HRVB logo

HRVB The Weird, der seinen Style selbst liebevoll als "Synapsenschmelze" bezeichnet, ist Teil des Künstlerkollektivs THE WEIRD.

Der Berliner Künstler hat 1995 angefangen Graffiti zu malen und sich seit 2007 mehr und mehr auf seine "ordentlich verballerten" Characterdesigns spezialisiert. Stylefile und HRVB verbindet aber nicht nur die Graffiti-Roots. 2021 feiern wir gemeinsames THE WEIRD-Crew bestehen mit einer fetten Kollabo und jeder Menge Stuff für gute Laune.

"Life is a never ending Party" und genau diese Attitüde spiegelt sich in jedem detailverliebten Bestandteil der Textilkapsel X THE WEIRD wieder. Diese Collab macht ihrem Namen alle Ehre. Get weird!


Hello my name is HRVB The Weird

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Ordentliche Verballerung!

... in einem Hashtag?
#Synapsenschmelze

Wer oder was inspiriert dich?
Angefangen hat das alles Mitte der Neunziger mit den Pieces von Jefry&Razzia. In der Ecke von Berlin, in der ik aufwuchs, war die komplette Line voll mit bunten Pieces der Beiden. Mittlerweile beziehe ik meine Inspiration aus allem was mich umgibt. Das kann ein guter Acid Trip sein, ein Tag in der Natur oder die ganzen kaputten und verbimmelten Menschen in meiner Stadt.

Seit wann bist du als Künstler aktiv?
Mit Graffiti habe ik 95 angefangen. Seit ungefähr 2007 liegt mein Fokus aber komplett auf Characterdesign.

Bist du stilistisch angekommen oder verändert sich der Style und deine Ziel immer wieder?
Wir Menschen sind Produkt unserer Umgebung und unser Werk zum Großteil stark von Emotionen beeinflußt. Jeden Tag machen wir neue Erfahrungen, treffen neue Menschen, lernen andere Sichtweisen zu verstehen. All dieses Wissen und diese Erfahrungen verändern unser Denken und Verhalten. Somit entwickelt sich auch mein Style kontinuierlich weiter. :)


10 years of weird artworks

THE WEIRD ist eine 2011 gegründete Künstlercrew, deren Mitglieder sich auf unverwechselbare Charakterdesigns in ihren jeweiligen Stilen spezialisiert haben. 10 Jahre THE WEIRD. 10 Jahre weirde Charaktere, Farben, Details und gute Laune von


Das 10-jährigen Crew bestehen feiern wir zum Jahresende 2021 gemeinsam mit einer noch nie dagewesenen Collab und einem fetten Feature der stärksten Walls in der RAVEfile - der Oktoberausgabe des Stylefile-Magazines.