Jobs

Werde Teil der Stylefile-Crew!

Die Publikat GmbHist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht.

Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen an neuen Möglichkeiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfektionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professionalität, höchste technische Standards und natürlich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends begeistern können.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähigkeiten in einem motivierten Team und in positivem Arbeitsklima einzubringen! Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.

Derzeit haben wir an unserem Standort Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stellen zu besetzen:

IT - JOBS

Inhouse Consultant – internal Tools (m/w/i)

Aufgaben:

  • Kontinuierliche Verbesserung unserer intern genutzten Tools (z.B. für Customer Service, agiles Projektmanagement und Dokumentation)
  • Einführung eines Tools für den Customer Service gemäß Group IT Blueprint
  • Aufnahme und Analyse von neuen Anforderungen, wie z. B. Funktions- und Schnittstellenerweiterungen oder Prozessimplementierungen, Erarbeitung von IT-Konzepten, Spezifikation und Umsetzung von Anforderungen
  • Management der Applikationen, u. a. Planung, Test und Durchführung von Versionsupdates, Ergreifung von Maßnahmen zur Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien
  • Professionelle Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Nutzern
  • Gruppenübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen um Synergiepotenziale zu identifizieren und zu nutzen
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/i), IT-Sys¬temelektroniker (m/w/i) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/i) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen
  • Expertenwissen in mindestens zwei der folgenden drei Tools: Salesforce Service Cloud, JIRA, Confluence
  • Hohes Verständnis für Business Anforderungen und sich daraus ergebende Prozesse
  • Erfahrungen im Customer Service Umfeld wünschenswert
  • Selbständige Arbeitsweise und Kreativität sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Das bieten wir:
  • Ein garantiert nettes Team, das Dich herzlich aufnimmt und tatkräftig unterstützt
  • Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort mit freien Parkplätzen

 

SAP Prozess- und Projektmanager (m/w/i)

Aufgaben:

  • Verantwortung für die Einführung neuer übergreifender Unternehmens-Prozesse
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Lösungen auf der Basis von Prozessanalysen
  • Tragende Rolle bei der SAP-S/4HANA-Einführung
  • Etablierung neuer Arbeitsprozesse zur Produktivitätssteigerung und Kostenreduzierung
  • Aktive Betreuung von Projekten im SAP Umfeld
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung und strategischen Ausrichtung des ERPs
Qualifikationen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Organisationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement im Umfeld digitalisierter Prozesse
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre im SAP Umfeld
  • Eigenverantwortliches, strukturiertes, analytisches Arbeiten
  • Kommunikationsstärke, Kompromissfähigkeit und ein sicheres Auftreten
Das bieten wir:
  • Ein garantiert nettes Team, das Dich herzlich aufnimmt und tatkräftig unterstützt
  • Flachen Hierarchien, viel Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort mit freien Parkplätzen

 

LOGISTIK - JOBS

Gruppenleitung Logistik (m/w/i)

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Logistikgruppe (Gruppe mit ca. 15 Mitarbeitern plus Aushilfskräften)
  • Operative Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts anhand definierter Leistungs- sowie Serviceparameter
  • Mitwirken bei der stetigen Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
  • Unterstützung der Schichtleitung in Projekten und Analysen
  • Reporting an die Schichtleitung des Bereiches
  • Übernahme von administrativen Aufgaben
  • Einweisung und Unterweisung von Mitarbeitern anhand von SOPs

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Min. 1 Jahr Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
  • Erste Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Logistikmitarbeiter (m/w/i)

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Das bieten wir:
- Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
- Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
- Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
- Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w/i)

 

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unserers Logistik-Teams!  Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN - JOBS

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w/i)

 

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unserers Logistik-Teams!  Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
Das bieten wir:
- Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
- Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
- Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

Werkstudent B2B – Auftragsmanagement Innendienst (m/w/i)

Als Teil der SIGNA Sports United vertreiben wir über unsere Online-Shops Stylefile, Outfitter und Ballside neben Street- und Sportswear auch alle international relevanten Graffiti-Materialien. Zusätzlich zum Einzelkundengeschäft arbeiten wir mit nationalen und internationalen Großhandelskunden zusammen, deren Fokus auf diesen Sortimentsportfolio liegt.

Zur weiteren Verstärkung unserer B2B-Abteilung suchen wir für unser Auftragsmanagement Innendienst am Standort Großostheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent/in für die Bereiche Sporttextilien / Sportsponsoring (Schwerpunkt Teamsport) und/oder Graffiti B2B.

Aufgaben:

  • Bearbeitung und Erstellung von Kundenaufträgen im Tagesgeschäft für unsere Geschäftsbereiche Sporttextilien und / oder Graffiti
  • Erstellung von Reportings und Präsentationen für die interne und externe Nutzung
  • Online-Suche nach potenziellen Neukunden in enger Abstimmung mit unserem Vertriebsteam
  • Bei Interesse: Teilnahme bei Großveranstaltungen mit unseren B2B-Partnern

Qualifikationen:

  • Interesse im Teamsport und / oder Graffiti
  • Gutes Verständnis der Office-Programme
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
  • Einblick in die Arbeit mit Großkunden (B2B) in den Bereichen Sporttextilien /-sponsoring und Graffiti
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Großostheim

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

Photo Studio Assistance (m/w/i) – Bereich Model – Aushilfe/Werkstudent

Arbeitsumfeld: Fotostudio/Produktgrafik

Die Abteilung Product Content ist für die Inhalte unserer Artikelseiten verantwortlich. Für unser Produktgrafik-Team suchen wir ab sofort eine Studio Assistance. Die Studio Assistance arbeitet Hand in Hand mit unseren Fotografen und Mediengestaltern und lernt hierbei die Inhalte und Aufgabenbereiche dieser kennen. Sie bereitet Artikel optisch so auf, dass sie optimal fotografiert werden. Ebenso kümmert sich die Studio Assistance um die Organisation der Artikel im Fotostudio und unterstützt bei Bedarf die Modelbetreuung und -buchung.

Aufgaben:

  • Umfassende Assistenz bei der Durchführung täglicher Shootings unserer Produkte an professionellen Models oder bei der Stillfotografie
  • Simplere Fotografie- und Bildbearbeitungs-Tätigkeiten
  • Aufbereitung der Artikel
  • Betreuung der Models
  • Einbringen von kreativem Input und Weiterentwicklung von Prozessen
 

Qualifikationen:

  • Genaue, gewissenhafte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und selbständiges Arbeiten
  • Hohe Affinität zu Internet, E-Commerce und Mode
  • Interesse an Fotografie
  • Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Offenes und begeisterungsfähiges Auftreten

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

JOBS @ OUTFITTER.DE

Junior Art Director (m/w/i)

DEINE AUFGABEN:

  • Planung und Erstellung von Werbemitteln für die eigenen Kanäle (OnlineShops, Newsletter & Social Media)
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Foto- und Videoproduktionen
  • Erstellung und interne Präsentation von Moodboards und Projekten
  • Mitarbeit bei Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Projekte und Artist-Collabs
  • Abstimmung und Kommunikation mit Teams und Künstlern
DEIN PROFIL:
  • Identifikation mit Streetwear, Streetart & Graffiti
  • Ausgeprägtes Interesse an Social Media und Trends
  • Hoher Qualitätsanspruch und Leidenschaft für deine Aufgaben
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Starke kommunikative Fähigkeiten
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Medien-/Grafik Designer oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Perfekter Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat) sowie den gängigen Microsoft Office Lösungen
  • Know-how in der Reinzeichnung und Druckdatenerstellung
  • Erste Kenntnisse im Motiondesign & Videoschnitt (Adobe After Effects und Premiere), sowie idealerweise in HTML & CSS sind wünschenswert
WIR BIETEN DIR:
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Ein sportverrücktes Arbeitsumfeld
  • Vorzüge für Mitarbeiter und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorgemodelle
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Großostheim
Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und deinem Gehaltswunsch unter: jobs@outfitter.de
(Betreff: Bewerbung Junior Art Director)

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werkstudent im Bereich Grafik/Textilveredelung (m/w/i)

DEINE AUFGABEN:

  • Erstellung von Korrekturabzügen nach Vorgabe
  • Vektorisierung von Grafiken
  • Aufbereitung und Durchführung von Transfers auf Textilien
  • Unterstützung des Teams bei der Kontrolle der Warenein- und -ausgänge
DEIN PROFIL
  • Gute Kenntnisse mit Corel Draw, Adobe Illustrator, InDesign & Photoshop
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Kreativität und Teamfähigkeit
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
WIR BIETEN DIR
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Ein sportverrücktes Arbeitsumfeld
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Großostheim
Haben wir dein Interesse geweckt?

 

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung unter: jobs@outfitter.de
(Betreff: Werkstudent im Bereich Grafik/Textilveredelung)

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aushilfe im Verkauf im OUTFITTER Outlet Mainz-Kastel (m/w/i)

DEINE AUFGABEN:

  • Persönliche Betreuung von Kunden im Ladengeschäft
  • Kassentätigkeit je nach Erfahrung und Eignung
  • Wareneinteilung und Warenpräsentation
  • Allgemeine Kunden- und Produktberatung im Ladengeschäft
  • Konstante Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit
DEIN PROFIL
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Du bist sportbegeistert und bist mit unseren Kernsegmenten Fußball, Running und Sportswear vertraut
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenendarbeit (samstags)
WIR BIETEN DIR
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Ein sportverrücktes Arbeitsumfeld
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Mainz-Kastel
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung unter: jobs@outfitter.de
(Betreff: Bewerbung Verkauf Outlet Store)

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30

63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Informationen über die Verarbeitung von Bewerberdaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier.