Jobs @ Stylefile

Jobs

Die Publikat GmbH ist ein international agierendes Versandhandelsunternehmen, das auf den Verkauf von Streetwear und Graffitibedarf spezialisiert ist. Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb einer vielfältigen Produktpalette über den Stylefile Mailorder, dessen Zielgruppe trendbewusste, junge Menschen sind, mit denen wir die Leidenschaft für urbane Mode, Kunst und Lifestyle teilen.

Unser Online-Shop zeichnet sich durch Professionalität, Kundenzufriedenheit und ein stetiges Wachstum aus. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuem, qualifiziertem Personal. Wir bieten dir bei Stylefile die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in ein zielorientiertes und motiviertes Team in einer angenehm familiären Atmosphäre einzubringen.

Du möchtest deine Karriere bei einem jungen, sympathischen E-Commerce-Unternehmen starten oder fortsetzen? Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.

Derzeit haben wir an unserem Standort Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stellen zu besetzen:

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Controller (m/w)

Aufgaben:

- Erstellung und Analyse von Forecasts und Budgets sowie deren stetige Überwachung
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Businessplanungen
- Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
- Betreuung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sowie Analyse von Ist-Kosten und Planabweichungen
- Steuerung und kontinuierliche Überwachung der Liquiditätsplanung
- Weiterentwicklung und Optimierung der internen Controllingprozesse und –systeme sowie des Kennzahlensystems
- Betreuung der Ergebnisentwicklung und wesentlicher Bilanz-Positionen
- Erstellung von Informations- und Entscheidungsgrundlagen sowie Etablierung einer zielorientierten Steuerung des Unternehmens
- Reporting an die Geschäftsführung

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling bzw. kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK)
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im eCommerce-Bereich
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Selbständige und systematische Arbeitsweise
- Sehr gute Auffassungsgabe auch für technische Zusammenhänge
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

KUNDENSERVICE - JOBS

Mitarbeiter im Kundenservice NIEDERLÄNDISCH (m/w) - Teilzeit

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Niederländische
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Niederländisch als Muttersprache oder als sehr gute Zweitsprache sowie gute Englischkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss

Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 8 und 20 Uhr bewegen.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

Mitarbeiter Empfang und Kundenservice (m/w) - Teilzeit

Aufgaben:

- Eigenverantwortliche Besetzung und Bedienung des Empfangs inklusive Telefonanlage
- Abwicklung der Barverkäufe und der Post
- Übernahme der Repräsentations- und allgemeinen Kundenservicefunktion
- Besucherempfang und –betreuung
- Telefonische, schriftliche und automatisierte Auftragsannahme und –bearbeitung
- Beratung und Kommunikation mit Kunden auf nationaler und internationaler Ebene

Qualifikationen:

- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung aus vergleichbarem Tätigkeitsfeld von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
- Charmantes und gepflegtes Auftreten sowie Spaß an der Kommunikation mit Gästen und Kunden
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen, MS-Navision-Kenntnisse von Vorteil
- Flexibilität und Belastbarkeit 


Infos zur Arbeitszeit:
Deine Arbeitszeiten können sich, innerhalb unserer zwei Schichten, zwischen 7:30 Uhr und 21 Uhr bewegen.
Vorrangig möchten wir gerne die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken, diese sind in den Nachmittags- sowie Abendstunden.
Idealerweise stehst du uns auch an 1 - 2 Samstagen im Monat zur Verfügung.

IT - JOBS

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Deine Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Das erwarten wir:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

IT-Spezialist/Allrounder (m/w) für Microsoft-Systeme, Netzwerk & Security

Aufgaben:

- Bearbeitung von Störungen aus dem IT-Umfeld im Ticketsystem, nach Vorklärung durch den 1st-Level-Support und in Ausnahmesituation auch direkt
- Betreuung und Weiterentwicklung der Server- und Storageinfrastruktur (DELL, Fujitsu) sowie der Netzwerkinfrastruktur (Cisco)
- Administration der Windows-Serverumgebungen inklusive der Virtualisierungsplattformen (Hyper-V und VMware)
- Erstellung und Umsetzung von Backupkonzepten für alle relevanten IT-Systeme
- Stetige Anpassung der Systeme im Hinblick auf IT-Sicherheit und gesetzliche Vorgaben
- Weiterentwicklung und Sicherstellung eines stabilen Betriebs aller IT-Systeme
- Dokumentation und Pflege der IT-Systeme

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
- Ausgeprägte Kenntnisse in Verzeichnisdiensten (ActiveDirectory, LDAP) sowie im Bereich GPOs und Spaß am scripten in Powershell
- Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (TCP/IP, Switch, Router, VLAN, etc.) und Erfahrung im Bereich Netzwerksecurity
- Praxiserfahrung in der Betreuung von Microsoft-Betriebssystemen sowie in Microsoft-Anwendungen
- Kommunikationsstärke und analytische, selbstständige, ziel- sowie lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise
- Freude daran, erstklassigen Service zu bieten und Verantwortung zu übernehmen

LOGISTIK - JOBS

Logistik Teamleitung Wareneingang (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung des Wareneingangsteams– ca. 40-60 Mitarbeiter inkl. Schicht- und Gruppenleitungen
- Verantwortlich für das Kapazitäts- und Teammanagement
- Stetige Weiterentwicklung des KPI-Systems unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Servicelevel, Produktivität und Qualität
- Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Rahmen der Zielvorgaben
- Reporting an die Logistikleitung
- Sicherstellung des definierten Qualitäts-, Service- und Leistungslevels
- Konzeptionelle Mitarbeit im Rahmen von Projekten
- Verantwortung für die Implementierung sowie Weiterentwicklung von Lean-Management-Werkzeugen

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich BWL/Logistik oder Ausbildung im logistischen Bereich mit einer weiteren qualifizierenden Maßnahme aus dem Bereich BWL/Logistik
- Mindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
- Analytische, konzeptionelle Denkweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
- Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Tools sowie der Implementierung dieser

Logistikmitarbeiter (m/w)

Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

PRAKTIKUM BEI STYLEFILE

Praktikum Kundenservice - NIEDERLÄNDISCH (m/w) ab September/Oktober 2018

Aufgaben:

- Mitarbeit im Projekt: Internationalisierung unseres Online-Shop-Systems
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Online-Shops ins Niederländische
- Mitarbeit an Marketingprojekten (Facebook, E-Mail-Marketing etc.)
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Beantwortung von Kundenanfragen auf Niederländisch
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Vorbildung
- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit sowie Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikumsbeginn: September/Oktober 2018
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Ausübungsort: Großostheim (Deutschland)

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN - JOBS

Aushilfe / Werkstudent Produkttext (m/w)

Für unsere Abteilung Produkttext suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hilfs-Texter (m/w) in Form eines zeitlich flexiblen Werkstudenten (m/w) bzw. einer Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Übertragung der Herstellertexte zu unseren Produkten in das Product Information Management System
- Überprüfung der Texte auf Grammatik und Syntax
- Textformatierung
- Ggf. Unterstützung der Texter bei weiteren Aufgaben

Deine Qualifikationen:

- Sehr gutes deutsches Sprachverständnis sowie hervorragende Sprachverwendung
- Genaue und selbstständige Arbeitsweise
- Idealerweise Studium mit sprachlichem Bezug

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Fr) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?

Mindestdauer: 6 Monate

Studentische Aushilfe / Werkstudent im Kundenservice (m/w)

Für unsere Abteilung Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Form eines Werkstudenten (m/w) bzw. einer studentischen Aushilfskraft (m/w).

Deine Aufgaben:

- Mitarbeit in unserem dynamischen Kundenservice
- Auftragsannahme und -bearbeitung                                                               
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Kundenberatung (E-Mail, Telefon, Social Media)
- Allgemeine administrative Büroaufgaben (Archivierung, Ablage, etc.)
- Bei Bedarf Unterstützung in Service-Projekten

Deine Qualifikationen:

- Student/in eines idealerweise wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Bezug zu den Bereichen Customer Care Management / Social Media
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Starke Kommunikation und selbstbewusstes Auftreten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- erste Erfahrung im Büro wünschenswert, aber kein Muss
- Fremdsprachenkenntnisse auf Muttersprachlerniveau wünschenswert, aber kein Muss

Mit unseren Aushilfen möchten wir gerne vorrangig die Randzeiten unserer Servicebesetzung abdecken: Montag bis Freitag in den Abendstunden und vorrangig Samstage
Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 7:30 – 20:00 Uhr und Samstag von 8:00 – 18:00 Uhr besetzt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN:
An welchen Tagen (Mo - Sa) und zu welchen Uhrzeiten würdest du uns zur Verfügung stehen?
Mindestdauer: 6 Monate

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert. Jung, dynamisch und mit Spaß an Streetwear und den kommenden Trends.

InteressentInnen schicken eine E-Mail an model@stylefile.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße.

Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.
Bitte beachte: Du musst aus dem Raum Aschaffenburg/Frankfurt/Darmstadt kommen.

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung der Nachmittagsschicht (14:00 - 18:00 Uhr) unserers Logistik-Teams!  Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht die passende Stelle gefunden? Bewirb dich initiativ!

Bei unseren aktuellen Stellenangeboten ist nicht die richtige Position für dich dabei? Macht nichts. Wir wachsen stetig und sind immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Mitarbeitern (m/w), die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.
Wenn du also Lust hast die Zukunft von Publikat mitzugestalten, lass uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.
Damit wir dir eine passende Position vorstellen können, müssen wir deiner Initiativbewerbung  folgende Inhalte entnehmen können:

• In welchem Tätigkeitsfeld möchtest du gerne arbeiten?
• Ab wann kannst du bei uns starten?
• Was ist dein Gehaltswunsch?


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30

63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!