Jobs

Werde Teil der Stylefile-Crew!

Die Publikat GmbH ist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung. Über Stylefile, unseren Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Graffiti, werden Fans urbaner Fashion sowie Creatives erreicht.

Zudem gehört der Shop seit 2018 zu der SIGNA Sports Group. Seither wird Seite an Seite mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen an neuen Möglichkeiten getüftelt, das Shop-Erlebnis stetig zu perfektionieren. Stylefile zeichnet sich vor allem durch Professionalität, höchste technische Standards und natürlich durch starke Streetwear- und Sneaker-Expertise aus, womit wir zahllose Kunden auf der ganzen Welt mit heißen Releases und neuen Trends begeistern können.

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und darauf brennen, die eigenen Fähigkeiten in einem motivierten Team und in positivem Arbeitsklima einzubringen! Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.

Derzeit haben wir an unserem Standort Großostheim bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stellen zu besetzen:

VERWALTUNG - JOBS

Head of HR, Teamsports & Athleisure (Signa Sports United) (m/w/d)

Wir atmen Sport Tag ein Tag aus und wollen mit motivierten Mitspieler*innen das Team verstärken. Teamsport und Athleisure ist unser Fokus.
Mit unseren E-Commerce Shops Outfitter, Stylefile und Ballside wollen wir unsere Marktanteile in Europa ausbauen. Dafür brauchen wir Talente, welche uns auf dem Weg zum Gipfel begleiten und uns helfen unsere Perspektive kontinuierlich zu erneuern, um uns bestmöglich auf dem Platz aufzustellen.
Am Standort Großostheim (bei Aschaffenburg, 30min von Frankfurt am Main) sitzt neben unserem Warehouse auch unser HQ. Als Teil der Signa Sports United mit Schwesterunternehmen wie Fahrrad.de, Tennis Point und Campz ist ein internationales Arbeiten sowie ein kontinuierlicher Austausch auf Gruppenebene sichergestellt.
In diesem Team werden wir die Zukunft des Online Sports Business schreiben. Wenn du ein Teil davon sein willst, bewirb dich auf unsere offenen Stellen.

DEIN BEITRAG

  • Ansprechpartner und Berater für unsere Geschäftsführung sowie unsere Fach- und Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen
  • Vertrauensvolle, empathische und professionelle Führung unseres Personal-Teams
  • Strategische Ausrichtung der Personalarbeit am Standort und in unseren Filialen
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat
  • Steuerung von HR-Projekten, Begleitung von Veränderungsprozessen, einschließlich der Einführung neuer HR Instrumente und Technologien zur besseren Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter
WAS DU MITBRINGST
  • Abgeschlossenes Jura oder BWL Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Personalbereich oder in einer ähnlichen Rolle (vorzugsweise im Bereich Supply Chain, Logistik oder Produktion)
  • Mindestens drei Jahre Führungserfahrung
  • Expertise in allen Bereichen des Personalwesens, vom Recruiting von Mitarbeitern (primär im high-volume Recruiting), über die Aussteuerung von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung sowie der Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Freude an Daten, Fakten und Zahlen, Begeisterungsfähigkeit für Personal und die Fähigkeit sich auch unter Zeitdruck auf die Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten zu fokussieren
  • Sichere Fachkenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
  • Eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit Office Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse
  • Organisationstalent und Spaß an der Arbeit in einem jungen sportlichen Unternehmen
BENEFITS
  • Ein motiviertes und hochqualifiziertes Team, welches immer auch den Spaß nicht vergisst
  • Spannende Herausforderungen mit großem Potential zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Internationalisierung)
  • Freiraum für Kreativität, das Einbringen eigener Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Deine Chance, aktiv die Zukunft der Signa Sports United Gruppe mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
  • Gemeinsame Firmenevents wie unsere Sommer- und Weihnachtsparty oder spontane After-Works
  • Interner Wissensaustausch, Best-Practice-Sharing und kontinuierliches Lernen
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Möglichkeit von Bike Leasing

Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.

So vielseitig kann eCommerce sein

Stylefile

Mit einer großen Leidenschaft für Graffiti und Streetart wurde 1999 Stylefile gegründet. Daraus entstanden das international erfolgreiche Graffiti-Magazin Stylefile sowie der gleichnamige Onlineshop, der inzwischen hunderttausende Streetwear-Fans in ganz Europa beliefert. Der Publikat Verlag und Vertrieb haben sich zu zwei stabilen und international erfolgreichen Geschäftsbereichen entwickelt: Authentizität, Knowhow und der ständige Austausch mit Künstlern und Kunden.

OUTFITTER

MIT HERZ & RASEN: Wir sind der digitale Fußballspezialist mit der Auswahl für jede Spielsituation. Bei uns arbeiten Menschen, die Sport lieben und das Leben genauso sportlich sehen wie du. Einige sind seit über 15 Jahren hier. So können wir Dir die perfekte Mischung aus Knowhow und Leidenschaft bieten – und mit gutem Gewissen sagen, dass unsere Leute wissen, wovon sie reden.

BALLSIDE

Ballside.com ist dein Spezialist, wenn es um Basketballartikel geht. Unser Basketballshop bietet dir die neuesten B-Ball Highlights und Neuheiten aller bekannten Top-Marken. Ob es sich um Trikots, Basketballschuhe oder um Basketball Zubehör handelt.

Sachbearbeiter-/in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit – befristet

Aufgaben:

  • Betreuung der Debitoren- und Bankbuchhaltung
  • Unterstützung bei Monatsabschlüssen, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Kontenabstimmung und Pflege der OP-Listen
  • Bearbeitung des Mahnwesens
  • Nachforschungsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Kundenservice und Großhandel
  • Verbuchung der Kreditkartenzahlungen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrung in den genannten Bereichen
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • MS-Navision- und/oder SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe
Das bieten wir:
  • Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit von Bike Leasing

B2B - JOBS

Auftragsmanagement Innendienst (m/w/d)

Als Teil der SIGNA Sports United vertreiben wir über unsere Online-Shops Outfitter, Ballside und Stylefile Teamsport- & Lifestyle-Textilien sowie international alle relevanten Graffiti-Materialien. Neben dem Einzelkundengeschäft arbeiten wir mit vielen nationalen, aber auch internationalen Unternehmen zusammen, die bei uns als Großkunden verschiedenes Material der oben genannten Bereiche einkaufen.

Zur weiteren Verstärkung unserer B2B-Abteilung suchen wir für unser Auftragsmanagement Innendienst am Standort in Großostheim ab 01.10.2021 eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Graffiti- & Künstlerbedarf.

Aufgaben:

  • Abwicklung der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung –und Beratung
  • Durchführung der Auftragsbearbeitung und allgemeine Auftragsabwicklung im ERP-System
  • Erstellung von Angeboten und Rechnungen
  • Abwicklung von Reklamationen
  • Sicherstellung von Lieferterminen und Betreuung der Lieferzeitenklärung
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Auftrags- und Kundenstammdatenpflege
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern und Speditionen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der allgemeinen Auftragsabwicklung
  • Kaufmännisches Verständnis
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Gewissenhafte & sorgfältige Arbeitsweise
  • Konversationssicheres Englisch (B1 oder höher)
  • Interesse an Graffiti und Produkten aus diesem Bereich von Vorteil
  • Hohe Kundenorientierung
Das bieten wir:
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab 01.10.21
  • Arbeitsort: Großostheim

MARKETING - JOBS

Marketing & Business Analyst, Teamsport & Athleisure (SIGNA Sports United) (m/w/d)

Wir atmen Sport Tag ein Tag aus und wollen mit motivierten Mitspieler*innen das Team verstärken. Teamsport und Athleisure ist unser Fokus.
Mit unseren E-Commerce Shops Outfitter, Stylefile und Ballside wollen wir unsere Marktanteile in Europa ausbauen. Dafür brauchen wir Talente, welche uns auf dem Weg zum Gipfel begleiten und uns helfen unsere Perspektive kontinuierlich zu erneuern, um uns bestmöglich auf dem Platz aufzustellen.
Am Standort Großostheim (bei Aschaffenburg, 30min von Frankfurt am Main) sitzt neben unserem Warehouse auch unser HQ. Als Teil der Signa Sports United mit Schwesterunternehmen wie Fahrrad.de, Tennis Point und Campz ist ein internationales Arbeiten sowie ein kontinuierlicher Austausch auf Gruppenebene sichergestellt.
In diesem Team werden wir die Zukunft des Online Sports Business schreiben. Wenn du ein Teil davon sein willst, bewirb dich auf unsere offenen Stellen.

DEIN BEITRAG

  • Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIs als analytische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing und Business Intelligence
  • Verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Analytics-Projekten (z.B. mit GA, Mixpanel, Power BI, Tag Manager)
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit Product, BI und anderen Teams
  • Unterstützung bei strategischen Projekten
  • Aufbau von Funnel Tracking Strategien und tägliche Überwachung der Marketing KPIs (Funnel conversions, MQLs, SQLs, CAC, LTV)
WAS DU MITBRINGST
  • Beruflichen/ fachlichen Hintergrund in Business Analytics oder Finance
  • Als Schnittstelle zu Erkenntnisquellen anderer Stakeholder (Data Scientists, Marktforschung, etc.) sorgst du für eine immer engere Verzahnung quantitativer und qualitativer Insights
  • Erfahrungen mit CRM Tools (wie Salesforce, MS Dynamics), Product Analytics Tools (wie Google Analytics oder Mixpanel)
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Excel, Outlook, Word Kenntnisse
  • Analytische Fertigkeiten
  • Hohe Eigenmotivation
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Erfahrungen im E-Commerce und Tech-Bereich von Vorteil
BENEFITS
  • Ein motiviertes und hochqualifiziertes Team, welches Freude an der Arbeit hat
  • Spannende Herausforderungen mit großem Potential zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (Internationalisierung)
  • Freiraum für Kreativität, das Einbringen eigener Ideen sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Deine Chance, aktiv die Zukunft der Signa Sports United Gruppe mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
  • Gemeinsame Firmenevents wie unsere Sommer- und Weihnachtsparty oder spontane After-Works
  • Interner Wissensaustausch, Best-Practice-Sharing und kontinuierliches Lernen
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Möglichkeit von Bike Leasing

Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.

So vielseitig kann eCommerce sein

Stylefile

Mit einer großen Leidenschaft für Graffiti und Streetart wurde 1999 Stylefile gegründet. Daraus entstanden das international erfolgreiche Graffiti-Magazin Stylefile sowie der gleichnamige Onlineshop, der inzwischen hunderttausende Streetwear-Fans in ganz Europa beliefert. Der Publikat Verlag und Vertrieb haben sich zu zwei stabilen und international erfolgreichen Geschäftsbereichen entwickelt: Authentizität, Knowhow und der ständige Austausch mit Künstlern und Kunden.

OUTFITTER

MIT HERZ & RASEN: Wir sind der digitale Fußballspezialist mit der Auswahl für jede Spielsituation. Bei uns arbeiten Menschen, die Sport lieben und das Leben genauso sportlich sehen wie du. Einige sind seit über 15 Jahren hier. So können wir Dir die perfekte Mischung aus Knowhow und Leidenschaft bieten – und mit gutem Gewissen sagen, dass unsere Leute wissen, wovon sie reden.

BALLSIDE

Ballside.com ist dein Spezialist, wenn es um Basketballartikel geht. Unser Basketballshop bietet dir die neuesten B-Ball Highlights und Neuheiten aller bekannten Top-Marken. Ob es sich um Trikots, Basketballschuhe oder um Basketball Zubehör handelt.

Werkstudent Strategieentwicklung (m/w/d)

Aufgaben:

  • Durchführung von Markt-, Internationalisierungs- und Potenzialanalysen für unsere unterschiedlichen E-Commerce Shops
  • Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von strategischen Positionierungsmöglichkeiten im Sinne der strategischen Ausrichtungen unserer E-Commerce Shops
  • Erstellung von aussagekräftigen Präsentationsunterlagen, sowohl für die interne als auch externe Kommunikation mit relevanten Lieferanten
  • Begleitung von strategischen Projekten unserer E-Commerce Shops
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen
Qualifikationen:
  • Aktuelles Studium in einem betriebswirtschaftlichen Kontext, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Fertigkeiten
  • Hohe Eigenmotivation
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing und/ oder E-Commerce von Vorteil
Das bieten wir:
  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

CONTENT - JOBS

Studio Assistance als Aushilfe/Werkstudent*in

Die Abteilung Product Content ist für die Inhalte unserer Artikelseiten verantwortlich. Explizit für das Produktgrafik-Team suchen wir ab sofort eine Studio Assistance. Die Studio Assistance arbeitet Hand in Hand mit unseren Fotografen, koordiniert die Waren und bereitet Artikel so auf, dass unsere Fotografen diese optimal shooten können.

Aufgaben:

  • Umfassende Assistenz bei der Durchführung täglicher Textil-Shootings unserer Produkte an Models oder bei der Stillfotografie
  • Aufbereitung der Artikel; Schuhe stopfen; Textilien bügeln
  • Kommunikation und Koordination mit anderen Abteilungen
  • Warenhandling zwischen den Stationen im Fotostudio und der Bildbearbeitung

Qualifikationen:

  • Genaue, gewissenhafte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und selbständiges Arbeiten
  • Hohe Affinität zu Internet, E-Commerce und Mode
  • Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Offenes und begeisterungsfähiges Auftreten

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

LOGISTIK - JOBS

Anlagen- / Maschinenwart (m/w/d)

Aufgaben:

  • Mitarbeit Störungsbehebung und Durchführung von Reparaturen in Bezug auf die vor Ort installierte Maschinen- & Gebäudetechnik
  • Unterstützung Durchführung von Wartungs- & Instandhaltungsarbeiten an der vor Ort installierten Maschinen- & Gebäudetechnik
  • Projektmitarbeit in vielschichtigen logistischen & technischen sowie sicherheitsrelevanten Themenbereichen
  • Mitarbeit bei Installation und Inbetriebnahme von neuen Maschinen und Anlagen
  • Support bei der Erstellung von Fehler- und Stördiagnosen

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare schulische Qualifikation
  • Berufserfahrung im handwerklichen bzw. technischen Bereich wünschenswert
  • Technisches Verständnis und Denken in Prozessen wünschenswert
  • Sorgfältige, strukturierte und flexible Arbeitsweise unter Berücksichtigung geltender Sicherheitsbestimmungen
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zeitrahmen aktuell 6 – 20 Uhr inkl. Samstage)
  • Grundkenntnisse MS Office wünschenswert
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit aufgrund Zusammenarbeit in mittelgroßem On-Side Team
  • Bereitschaft zur Unterstützung in weiteren Betriebsbereichen

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Schichtleitung Logistik (m/w/d)

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilung Retoure – ca. 30 Mitarbeiter inklusive Gruppenleitungen
  • Ermittlung von Kennzahlen (KPIs) sowie die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der definierten KPIs
  • Stetige Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
  • Sicherstellung der Anwendung von Lean-Management-Tools sowie die Verantwortung für die Implementierung neuer Werkzeuge
  • Reporting an die Teamleitung des Bereiches
  • Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie von Vorstellungsgesprächen
  • Betreuung der Auszubildenden

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Min. 3 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke
  • Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Gute Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen
  • Kenntnisse im Bereich Lean-Management wünschenswert

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Möglichkeit von Bike Leasing

Gruppenleitung Logistik (m/w/d)

Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Logistikgruppe (Gruppe mit ca. 15 Mitarbeitern plus Aushilfskräften)
  • Operative Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts anhand definierter Leistungs- sowie Serviceparameter
  • Mitwirken bei der stetigen Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
  • Unterstützung der Schichtleitung in Projekten und Analysen
  • Reporting an die Schichtleitung des Bereiches
  • Übernahme von administrativen Aufgaben
  • Einweisung und Unterweisung von Mitarbeitern anhand von SOPs

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Min. 1 Jahr Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
  • Erste Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Verlader (m/w/d)

Aufgaben:

  • Beladen von Wechselbrücken und LKWs mit Handhubwagen unter Berücksichtigung der Ladungssicherung
  • Betriebssicheres stretchen und länderspezifisches Auszeichnen der jeweiligen Paletten
  • Erfassen länderspezifischer Pakete mit den jeweiligen Scantools an verschiedenen Stationen
  • Verarbeitung der Bestellungen aus der BVM-Abteilung
  • Erstellung von Tagesabschlüssen in Inconso, IS-Backend und CCT
  • Dokumentenerstellung- und -Prüfung (CMR-Frachtbrief/Zollunterlagen) für die jeweiligen Abholungen
  • Einsammeln von Speergutware an den Buchplätzen
  • Sauberkeits- und Ordnungsanweisungen einhalten
  • Bei Bedarf Unterstützung in den Bereichen Kommissionierung und Buchung

Qualifikationen:

  • organisatorisches Geschick
  • Vorkenntnisse im Bereich Verladung wünschenswert
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe bzw. Lernfähigkeit
  • Teamfähigkeit

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Area Manager (m/w/d)

Aufgaben:

  • Koordination der Warenströme innerhalb der vorgegebenen Area
  • Fachliche und disziplinarische Leitung der Logistikgruppe (Gruppe mit ca. 20 Mitarbeitern plus Aushilfskräfte)
  • Operative Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts anhand definierter Leistungs- sowie Serviceparameter
  • Mitwirken bei der stetigen Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
  • Unterstützung der Schichtleitung in Projekten und Analysen
  • Reporting an die Schichtleitung des Bereiches
  • Übernahme von administrativen Aufgaben
  • Einweisung und Unterweisung von Mitarbeitern anhand von SOPs
  • Personalplanung und -koordination innerhalb der Area
  • Koordination von Inventur
  • Verantwortung für Sicherheit/Ordnung/Sauberkeit in seiner Area

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
  • Min. 1 Jahr Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
  • Erste Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Das bieten wir:
- Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
- Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
- Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
- Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w/d)

 

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unserers Logistik-Teams!  Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

KUNDENSERVICE - JOBS

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Aufgaben:

  • Beratung unserer Kunden per Telefon und E-Mail hinsichtlich Produkt- und Bestellabwicklungsfragen
  • Annahme telefonischer Kundenbestellungen und Erfassung der Aufträge in unserem Warenwirtschaftssystem
  • Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
  • Allgemeine serviceorientierte Aufgaben und Empfangstätigkeiten

Qualifikationen:

  • Idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice/Verkauf in einem E-Commerce-Unternehmen
  • Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sichere MS Office- und Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • MS-Navision- und/oder SAP- Kenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise
  • Niederländische und/oder italienische Sprachkenntnisse wünschenswert

Das bieten wir:

  • Ausgezeichnete Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Möglichkeit von Mobile Working
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Möglichkeit von Bike Leasing

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

IT - JOBS

Softwareentwickler / Developer (m/w/d) Business Intelligence / Data Warehouse

Aufgaben:

  • Entwicklung einer Analyse- und BI-Plattform für interne Kunden
  • Data Marts, Meta Data und Daten Modelle erweitern und Designs erarbeiten
  • Konzeption, Umsetzung, Einführung und Pflege von robusten und effizienten ETL-Strecken
  • Sicherung und Erhaltung der Data Warehouse Struktur im Version Control System (GIT)
  • Intensiver Austausch mit unseren Fachbereichen sowie Beratung bei der Umsetzung technischer und fachlicher Anforderungen

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Min. 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von DWH- oder Datenbankanwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse den Strukturen von Data Warehouses
  • Erfahrung in ETL-Modellierung und mit ETL-Werkzeugen (Pentaho) sowie sehr gute Kenntnisse in SQL
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit BI Tools wie z.B. PowerBI oder Tableau
  • Analytische und systematische Denkweise sowie ein hohes Abstraktionsvermögen
  • Teamfähigkeit und serviceorientiertes, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen und Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge

Das bieten wir:

  • Ein garantiert nettes Team, das Dich herzlich aufnimmt und tatkräftig unterstützt
  • Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und Teamgeist
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Mobile Working
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, frisches Obst, kostenlose Getränke
  • Kantinennutzung sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände
  • Arbeiten in nagelneuen, modernen, hellen Räumlichkeiten an einem verkehrsgünstigen Standort und freie Parkplätze
  • Möglichkeit von Bike Leasing

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN - JOBS

Werkstudent Strategieentwicklung (m/w/d)

Aufgaben:

  • Durchführung von Markt-, Internationalisierungs- und Potenzialanalysen für unsere unterschiedlichen E-Commerce Shops
  • Regelmäßige Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung von strategischen Positionierungsmöglichkeiten im Sinne der strategischen Ausrichtungen unserer E-Commerce Shops
  • Erstellung von aussagekräftigen Präsentationsunterlagen, sowohl für die interne als auch externe Kommunikation mit relevanten Lieferanten
  • Begleitung von strategischen Projekten unserer E-Commerce Shops
  • Cross-funktionale Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen
Qualifikationen:
  • Aktuelles Studium in einem betriebswirtschaftlichen Kontext, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
  • Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Fertigkeiten
  • Hohe Eigenmotivation
  • Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing und/ oder E-Commerce von Vorteil
Das bieten wir:
  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w/d)

 

Nicht rumstehen, sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung  unserers Logistik-Teams!  Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
Das bieten wir:
- Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
- Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
- Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer: 3 Monate

Studio Assistance als Aushilfe/Werkstudent*in

Die Abteilung Product Content ist für die Inhalte unserer Artikelseiten verantwortlich. Explizit für das Produktgrafik-Team suchen wir ab sofort eine Studio Assistance. Die Studio Assistance arbeitet Hand in Hand mit unseren Fotografen, koordiniert die Waren und bereitet Artikel so auf, dass unsere Fotografen diese optimal shooten können.

Aufgaben:

  • Umfassende Assistenz bei der Durchführung täglicher Textil-Shootings unserer Produkte an Models oder bei der Stillfotografie
  • Aufbereitung der Artikel; Schuhe stopfen; Textilien bügeln
  • Kommunikation und Koordination mit anderen Abteilungen
  • Warenhandling zwischen den Stationen im Fotostudio und der Bildbearbeitung

Qualifikationen:

  • Genaue, gewissenhafte Arbeitsweise, strukturiertes Vorgehen und selbständiges Arbeiten
  • Hohe Affinität zu Internet, E-Commerce und Mode
  • Belastbarkeit und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit
  • Offenes und begeisterungsfähiges Auftreten

Das bieten wir:

  • Integration in ein sympathisches, motiviertes Team in einem innovativen Umfeld
  • Kantinennutzung, kostenlose Getränke sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Kostenloses Fitnessstudio auf dem Werksgelände

JOBS @ OUTFITTER.DE

Mitarbeiter in der Veredelung (m/w/d)

Mit Herz & Rasen: Outfitter ist dein Fußballspezialist mit der Auswahl für jede Spielsituation!
Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Multi-Channel-Ausrüsters für Fußball und den individuellen Fußball-Lifestyle aussieht, der zu den größten in Deutschland gehört? Bist du ein OUTFITTER? Dann bist du hier genau richtig.

DEINE AUFGABEN

  • Aufbereitung und Durchführung von Transfers auf Textilien
  • Kommissionierung der Veredelungsaufträge
  • Zuordnung der Transferbestellungen und Warenveredelung
  • Unterstützung des Teams bei der Kontrolle der Warenein- und ausgänge
  • Qualitätskontrolle und Einlagerung der Ware
  • Koordination der Kommissionierung einzelner Kundenaufträge
  • Steuerung und Überwachung der termingerechten Fertigstellung
  • Materialdisposition und Materialbestellung
  • Wartung, Reinigung und Instandhaltung der Produktionsmittel
DEIN PROFIL
  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Werbetechnik oder in der Produktion bzw. Fertigung
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Transferpressen und den verwendeten Materialien wären von Vorteil
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Interesse an Arbeitsprozessen der Trikotveredelung
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
WIR BIETEN DIR
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Ein sportverrücktes Arbeitsumfeld
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Großostheim
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und deinem Gehaltswunsch! Dein Ansprechpartner: jobs@outfitter.de
(Betreff: Mitarbeiter Veredelung)

Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen.

Weitere Infos über Outfitter findest du unter: www.outfitter.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Store-Mitarbeiter für den OUTFITTER Store Frankfurt (m/w/d)

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im OUTFITTER Store Frankfurt (m/w/d).

DEINE AUFGABEN

  • Du begegnest unseren Kunden als sportbegeisterter Gastgeber und trägst mit einem optimalen Service hinsichtlich persönlicher Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Produkte wesentlich zum Erfolg des Stores bei
  • Deine Leidenschaft für Sport im Allgemeinen und Fußball im Besonderen lebst du täglich im Verkauf aus und begeisterst mit eigenen Ideen unsere Kunden für den Sport und unsere Produkte
  • Als Botschafter für OUTFITTER bist du verantwortlich für die Warenpflege sowie für die Lagerpflege und sorgst für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation
  • Du unterstützt unseren Store Manager bei der Umsetzung von Promotion und Marketingaktionen im Store
DEIN PROFIL
  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel (idealerweise im Sportfachhandel) bzw. im Verkaufsbereich absolviert
  • Du bringst Berufserfahrung im Einzelhandel und sehr gute Kenntnisse in mind. einem unserer Performance-Bereiche im Sport (Fußball, Running, Training) sowie idealerweise im Bereich Sportswear/Lifestyle mit
  • Die Verkaufsfläche und eine perfekte Warenpräsentation sind deine Welt und du kannst dich für OUTFITTER und unsere Produkte begeistern
  • Du bist vertraut mit allen wesentlichen Abläufen im Verkaufsbereich und bei der Einhaltung von Service-Levels
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus
WIR BIETEN DIR
  • Ein sportverrücktes Arbeitsumfeld
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Sichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke Partner
  • Ein serviceorientiertes Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Frankfurt am Main (Nähe Zeil)
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und deinem Gehaltswunsch. Dein Ansprechpartner: jobs@outfitter.de
(Betreff: Mitarbeiter Store Frankfurt)

Mit der Zusendung deiner Bewerbung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens speichern und nutzen.

Weitere Infos über Outfitter findest du unter: www.outfitter.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Werkstudent/ Aushilfskraft im Verkauf im OUTFITTER-Store Mainz-Kastel (m/w/d)

Zur weiteren Verstärkung unseres Verkaufs-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Aushilfe im Verkauf im OUTFITTER Store Mainz-Kastel (m/w/d).

DEINE AUFGABEN

  • Persönliche Betreuung von Kunden im Ladengeschäft
  • Kassentätigkeit je nach Erfahrung und Eignung
  • Wareneinteilung und Warenpräsentation
  • Allgemeine Kunden- und Produktberatung im Ladengeschäft
  • Konstante Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit
DEIN PROFIL
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Du bist kommunikativ und hast Freude am Umgang mit Menschen
  • Du zeichnest dich durch Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Du bist sportbegeistert und bist mit unseren Kernsegmenten Fußball, Running und Sportswear vertraut
  • Bereitschaft zu regelmäßiger Wochenendarbeit (samstags)
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und deinem Gehaltswunsch. Dein Ansprechpartner: jobs@outfitter.de
(Betreff: Aushilfe Store Mainz-Kastel)

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Aushilfskraft/ Werkstudent in der Textilveredelung (m/w/d)

Mit Herz & Rasen: Outfitter ist dein Fußballspezialist mit der Auswahl für jede Spielsituation!
Fühlst du dich angesprochen? Möchtest du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Multi-Channel-Ausrüsters für Fußball und den individuellen Fußball-Lifestyle aussieht, der zu den größten in Deutschland gehört? Bist du ein OUTFITTER? Dann bist du hier genau richtig.

DEINE AUFGABEN

  • Aufbereitung und Durchführung von Transfers auf Textilien
  • Kommissionierung der Veredelungsaufträge
  • Zuordnung der Transferbestellungen und Warenveredelung
  • Unterstützung des Teams bei der Kontrolle der Warenein- und ausgänge
  • Qualitätskontrolle und Einlagerung der Ware
  • Koordination der Kommissionierung einzelner Kundenaufträge
  • Steuerung und Überwachung der termingerechten Fertigstellung
  • Materialdisposition und Materialbestellung
  • Wartung, Reinigung und Instandhaltung der Produktionsmittel
DEIN PROFIL
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit Transferpressen und den verwendeten Materialien wünschenswert
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Interesse an Arbeitsprozessen der Trikotveredelung
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
WIR BIETEN DIR
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe
  • Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches Handeln
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Teamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen Miteinander
  • Ein kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freut
  • Ein sportverrücktes Arbeitsumfeld
  • Vorzüge für Mitarbeiter
  • Beginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Großostheim
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach per E-Mail mit deiner aussagekräftigen Bewerbung und deinem möglichen Eintrittsdatum. Dein Ansprechpartner: jobs@outfitter.de
(Betreff: Aushilfskraft/ Werkstudent in der Textilveredelung)

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Weitere Infos über Outfitter findest du unter: www.outfitter.de

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Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat GmbH
Personalabteilung
Bauhofstraße 30

63762 Großostheim

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

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Informationen über die Verarbeitung von Bewerberdaten nach Artikel 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier.