FAQ

Hier haben wir für dich Fragen, die uns oft erreichen, auf einer Seite zusammengetragen, um dir bei deinem Einkauf zu helfen.

Wo ist meine Bestellung?

Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit über dein Kundenkonto einsehen und deine Sendung verfolgen. Ebenfalls erhältst du bei Versand der Ware eine Versandbestätigung per E-Mail an deine im Bestellvorgang angegebene E-Mail-Adresse. In dieser Mail findest du ebenfalls einen individuellen Link zur Verfolgung deines Paketes.

Abweichende Lieferanschrift

Du kannst deine bestellte Ware natürlich auch an eine alternative Lieferadresse oder Packstation liefern lassen.

Deine Lieferanschrift kannst du nach deinem Login in Schritt 1 des Bestellvorgangs anlegen. Möchtest du eine Packstation angeben, klicke bitte "Lieferung an Packstation oder Postfiliale" an und ergänze dann entsprechend weiter oben im Formular die nötigen Informationen in den Pflichtfeldern.

  • Packstation
  • Packstation Nummer
  • persönliche Postnummer (8-stellig)
  • PLZ und Ort
  • Land

Deine Rechnungsadresse legst du in Schritt 2 (Rechnungsstellung) an.

Bei PayPal-Zahlung: Bitte beachte, dass wir deine Adresse nicht im Nachgang ändern können! Prüfe diese deshalb bitte vor Absenden deiner Bestellung.

Lieferung in die Schweiz: Könnt ihr mir die Mehrwertsteuer erstatten?

Ja, allerdings wird die Mehrwertsteuer vorerst im Warenkorb im Gesamtbetrag angezeigt.

Bitte trage in Schritt 3 (Bestellung aufgeben) im Bestellvorgang bei "Nachricht an den Kundenservice" einen Vermerk ein, dass die Mehrwertsteuer abgezogen werden soll, und schicke dann die Bestellung ganz normal ab.

Je nachdem, welche Zahlungsbedingung du gewählt hast, werden wir dir dann die Mehrwertsteuer abziehen bzw. erstatten.

Können Liefer- und Rechnungsadresse in unterschiedlichen Ländern sein?

Nein. Die Länderangabe muss für beide Rechnungsangaben übereinstimmen. Ansonsten können wir leider deinen Auftrag nicht bearbeiten.

Kann ich mehrere Rabattcodes einlösen?

Eine Kombination von mehreren Codes oder Aktionen ist nicht möglich. Hast du verschiedene Rabattcodes vorliegen, kannst du pro Bestellung nur einen einlösen. Dies berücksichtigt unser Shop automatisch. Geschenkgutscheine sind davon nicht betroffen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Rabattcode und einem Geschenkgutschein?

Rabattcodes erhältst du z.B. über unsere Newsletter-Aktionen oder zur Newsletter-Anmeldung. Bitte beachte, dass du nicht mehrere Rabattcodes in einer Bestellung miteinander kombinieren kannst. Hier kann jeweils nur ein Code pro Bestellung berücksichtigt werden. Deinen Rabattcode kannst du im Warenkorb oder im Schritt "Bezahlung" des Bestellvorgangs einlösen (Feld „Rabattcode einlösen“).
Geschenkgutscheine können (bald wieder) bei uns im Shop gekauft werden. Den Code eines Geschenkgutscheins kannst du im Schritt "Bezahlung" des Bestellvorgangs einlösen (Feld „Gutscheincode eingeben“).

Wo ist meine Bestellbestätigung? Ich habe keine E-Mail erhalten.

Ist es möglich, dass du deine E-Mail-Adresse nicht korrekt geschrieben hast? Oder ist die Bestellbestätigung möglicherweise in deinem Spam-Ordner gelandet? Möchtest du Details zu deiner Bestellung einsehen, kannst du dies jederzeit über dein Kundenkonto Meine Bestellungen  Auftragshistorie tun. Ebenfalls kannst du für aktuelle Bestellungen deine Sendung verfolgen (ebenfalls Mein Konto  Bestellungen  aktuelle Bestellung suchen  Sendung verfolgen).

Sendungsverfolgung

Wenn dein Paket unser Lager verlassen hat, bekommst du per E-Mail von uns eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgungslink, mit dem du dein Paket verfolgen kannst.

Falls du diese E-Mail nicht bekommen hast, schaue bitte in deinem Spamordner oder sehe den Status deiner Bestellung über dein Kundenkonto ein (Meine Bestellungen --> Sendung verfolgen).

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden. Könnt ihr mir die Bestellung bitte erneut zuschicken?

Konnte dein Paket nicht zugestellt werden, z. B. weil die Adresse fehlerhaft oder nicht vollständig war oder aber dein Name auf dem Briefkasten/Klingelschild gefehlt hat, kommt dieses automatisch wieder an uns zurück.

Leider können wir dir deine Bestellung dann nicht erneut zusenden, sorry. Nach Bearbeitung der Retoure erstatten wir dir somit den Betrag auf die von dir hinterlegte Zahlungsmethode. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Retouren 3–5 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt bei mir ankommt?

Kommt dein Paket beschädigt bei dir an, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du verweigerst die Annahme deines Paketes. Dieses geht dann als Retoure an uns zurück und wir erstatten dir nach Eingang in unserer Logistik den Betrag auf die von dir hinterlegte Zahlungsmethode zurück. Bitte beachte, dass dies 3–5 Werktage in Anspruch nehmen kann.
  2. Stellst du erst nach Annahme fest, dass das Paket beschädigt war, gehe bitte zur nächstgelegenen Postfiliale, um eine Schadensmeldung aufzugeben. Die DHL wird sich dann mit uns in Verbindung setzen.

Wie lange ist eure Rückgabefrist?

Sollten dir die bestellten Artikel nicht passen oder gefallen, kannst du diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen können, die ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand sind. Bitte entferne auch die Etiketten nicht.

Versiegelte Artikel (Bücher, Videos o. Ä.) sind auch nur versiegelt umtauschbar.

Schuhe müssen inkl. unbeschädigtem original Schuhkarton retourniert werden, da dieser Teil des Produkts ist.

Weitere Informationen zu einer kostenlosen Rücksendung findest du unter folgendem Link: Rücksendungen

Wie ist die Rücksendefrist an Weihnachten?

Shopping-Stress an Weihnachten? Nicht bei uns!

Um euch den Stress der Rücksendungen um Weihnachten etwas zu nehmen, haben wir besondere Rückgabefristen. Ab dem 01.12. hat deine Bestellung ein verlängertes Rücksenderecht bis einschließlich 31.01.!

Wo finde ich meine Rücksendeunterlagen?

Deine Rücksendeunterlagen liegen in der Regel deinem Paket bei. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dir das Retourenlabel jederzeit erneut hier ausdrucken:

Rücksendungen

Bitte wähle das für dich passende Land und hinterlege deine Adressdaten, sodass du das Label erstellen kannst. Dieses klebst du dann auf das verschlossene Paket und sendest dieses dann an uns zurück.

Kann ich meinen Artikel trotz fehlenden Kartons zurückschicken?

Ist dein Artikel ungetragen und ungewaschen, kannst du uns diesen zurückschicken. Wähle bitte eine entsprechende Umverpackung, sodass uns dein Artikel unbeschädigt und fleckenfrei erreicht.

Wo ist meine Erstattung? Wie bekomme ich den Kaufpreis zurückerstattet?

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 3–5 Werktage nach Eingang in unserer Logistik in Anspruch nehmen kann. Die Rückerstattung erfolgt auf die von dir hinterlegte Zahlungsmethode. Bei Nachnahmebestellung gib bitte deine Bankinformationen auf dem Rückschein an, sodass wir dir den Betrag zügig erstatten können.

Nachnahme:
Wir überweisen den Betrag zurück auf dein Bankkonto. Bitte beachte, dass auf dem Rückschein die korrekte, vollständige Bankverbindung angegeben sein muss.

Kreditkarte:
Wir buchen den Betrag zurück auf deine Kreditkarte. Bitte beachte, dass die Buchung meist erst bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar ist.

PayPal:
Wir erstatten den Betrag zurück auf dein PayPal-Konto.
In der Regel dauert eine Überweisung innerhalb Deutschland 1 bis 3 Tage. Sollte ein Wochenende oder Feiertag dazwischen liegen, wird der Geldeingang verzögert.
Bitte habe Geduld, der zu erstattende Betrag müsste bald bei dir eingehen!
Weitere Informationen zu einer Rücksendung findest du unter folgendem Link:Rücksendungen

Warum werden meine Bankdaten erneut per E-Mail angefragt?

Hast du deine Bankdaten bereits auf deinem Rückschein vermerkt, tut es uns leid, dass wir diese erneut abfragen. Dann liegt uns dein Rückschein z. B. nicht vor, und wir möchten dann – sofern wir bereits Bankdaten von dir hatten – sichergehen, dass wir den Betrag auch auf das korrekte Konto zurückerstatten. Deshalb fragen wir noch einmal per E-Mail bei dir nach.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte schaue in deinem Kundenkonto nach, in welchem Status sich deine Bestellung befindet (Mein Konto > Meine Bestellungen).

  • Status „Bestellung eingegangen“ oder „in Bearbeitung“: Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wähle den Betreff "Stornierung" aus. Wir prüfen dann schnellstmöglich, ob eine Stornierung deines Auftrags noch möglich ist.
  • Status „versendet und abgeschlossen“: Eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich.
  • Solltest du den/die Artikel nicht haben wollen, kannst du uns diese(n) jederzeit mit den beiliegenden Rücksendeunterlagen wieder zurückschicken. Wir erstatten dir dann den Betrag auf die von dir hinterlegte Zahlungsmethode. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit 3–5 Werktage nach Eingang in unserer Logistik in Anspruch nehmen kann.

Kann ich meine Bestellung auch bei euch abholen?

Du kommst aus Aschaffenburg, dem Rhein-Main-Gebiet oder bist auf der Durchreise? Dann hast du die Möglichkeit, deine gewünschten Artikel bei uns anzuschauen, anzuprobieren und abzuholen. Da wir aber kein übliches Ladengeschäft betreiben, gehe bitte wie folgt vor:

  • Lege die Artikel wie gehabt in den Warenkorb und gehe zur Kasse
  • Wähle als Zahlart "Abholung" aus. So wird die Bestellung direkt zur Abholung vorbereitet
  • Ist deine Ware abholbereit, erhältst du eine E-Mail von uns, die dich darüber informiert.
  • Hier vor Ort hast du die Möglichkeit, Artikel anzuprobieren und zu entscheiden, welche du mitnehmen möchtest (es können also auch Größen zur Auswahl bestellt werden).
  • Die Bezahlung erfolgt direkt vor Ort und ist bar oder mit EC-Karte möglich.

Die Barabholung ist möglich von Montag bis Freitag, 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Eine Anfahrtsbeschreibung findest du hier.

Gibt es weitere Farben zu diesem Modell?

Sofern es zu einem Modell weitere Farben gibt, werden diese in dem Artikel, den du ausgewählt hast, angezeigt. Diese Angaben findest du unter der Größenangabe: „Wähle deine Farbe.“

Warum wird meine Größe nicht angezeigt?

Deine Größe wird dann nicht angezeigt, wenn wir den Artikel nicht auf Lager haben. Ob wir deine Größe erneut in den Bestand aufnehmen oder nicht, können wir nicht verbindlich beantworten, sorry. Vielleicht findest du ja einen anderen Artikel, der dir zusagt?

Wie finde ich die für mich passende Größe?

Wenn du dir unsicher bist, ob ein Artikel dir passen könnte, schaue doch einmal in unsere Größentabelle. Hier findest du Hilfe zu „So nimmst du richtig Maß“, Größen Männer und Frauen und auch Größenangaben für Caps.

Kann ich meinen Artikel in eine andere Größe umtauschen?

Sollte dir ein Artikel nicht passen oder gefallen, kannst du ihn jederzeit an uns zurückschicken. Da wir keinen Umtausch anbieten, erstatten wir dir nach Erhalt deiner Rücksendung den Betrag auf die von dir hinterlegte Zahlungsmethode. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Rücksendungen 3–5 Werktage nach Eingang in unserer Logistik in Anspruch nehmen kann.

Unterschied Schuhpassform (männlich, weiblich, unisex)

Frauenschuhe sind immer mit einem W im Artikelnamen gekennzeichnet.

Beispiel: New Balance WRL247 W
Diese Schuhe sind schmaler geschnitten, daher in der Regel nicht für Männerfüße geeignet.
Die Qualität von Kinderschuhen unterscheidet sich nicht von der der Erwachsenenvariante, allerdings ist die Passform wiederum schmaler – hier gilt: bitte anprobieren.

Könnt ihr mir den Artikel ausmessen?

Leider ist es uns aufgrund der Vielzahl unserer Produkte nicht möglich, einzelne Artikel auszumessen. Bitte entnimm alle nötigen Informationen der Produktbeschreibung, die du unter deinem gewünschten Artikel findest.

Mein Artikel ist defekt. Was soll ich jetzt tun?

Sollte ein offensichtlicher Mangel an Deinem Artikel vorliegen, schicke uns bitte eine E-Mail an service@stylefile.de.
Bitte hänge der E-Mail ein Foto von dem mangelhaften Artikel an. Und vergiss nicht, deine Kunden- und Rechnungsnummer anzugeben. Sollten diese nicht mehr vorliegen, gib bitte deinen vollständigen Namen und deine Adresse an.

Kann ich über PayPal Geld schicken?

Deine Bestellung kannst du jederzeit mit PayPal bezahlen. Du wirst während des Bestellvorgangs auf dein PayPal-Konto geleitet. Bitte vergiss nicht, im Nachgang die Bestellung fertig abzuschließen!
Uns außerhalb des Bestellvorgangs über PayPal Geld zu schicken, ist leider nicht möglich.