Rückgabefrist
Sollten dir die bestellten Artikel nicht passen oder gefallen, kannst du diese innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Für alle Einkäufe gewähren wir dir neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht kannst du die Ware innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden.

Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen können die ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand sind. Bitte entferne auch die Etiketten nicht.
Versiegelte Artikel (Bücher, Videos, o.ä.) werden nur ungeöffnet angenommen.

Kostenlose Rücksendung
Ihr könnt bei uns gekaufte Ware per Retouraufkleber zurückschicken.
Bei einer deutschen Sendung liegt der Aufkleber dem Paket bei oder kann aus der untenstehenden Tabelle ausgedruckt werden.

Für Rücksendungen aus einem anderen Land drucke dir bitte hier deinen Retourenaufkleber aus:

Austria Germany Poland
Belgium Greece Portugal
Bulgaria Hungary Romania
Croatia Ireland Slovakia
Czech Republic Italy Slovenia
Denmark Latvia Spain
Estonia Lithuania Sweden
Finland Luxembourg Switzerland
France Netherlands United Kingdom




















Bitte fülle den Rückschein vollständig aus und lege ihn zusammen mit den Artikeln, die du zurück senden möchtest, ins Paket.

Für den Rückversand kannst du den Retouraufkleber nutzen, der einfach auf das Paket geklebt wird.
Das versandfertige Paket kannst du dann an jeder Post-Filiale abgeben. Damit übernehmen wir für dich die Portokosten.
Bitte bewahre den Paketbeleg, den du bei Abgabe des Paketes erhältst, gut auf. Dieser ist der Nachweis deiner Rücksendung und enthält zudem die Paketnummer. So kann dein Paket bei Problemen ganz einfach nachverfolgt werden.

Bitte gebe auf dem Rückschein auf jeden Fall deine Bankverbindung inkl. IBAN und Swiftcode an.

Retour-Unterlagen erneut anfordern
Wenn du etwas an uns zurücksenden möchtest und dir die Rücksendeunterlagen nicht mehr vorliegen, kannst du diese bei uns erneut telefonisch oder per E-Mail anfordern. Klicke hier, um zu unserer Kontaktseite zu kommen.

Rücksendestatus
Sobald deine Rücksendung von unserer Logistik-Crew bearbeitet wurde, informieren wir dich per E-Mail.

Die Prüfung und Bearbeitung von Retouren-Paketen kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten dich daher um etwas Geduld.

Die Dauer der Rückerstattung des Kaufbetrages hängt von der Zahlungsbedingung ab.

  • Nachnahme
    Wir überweisen den Betrag zurück auf dein Bankkonto. Bitte beachte, dass auf dem Rückschein die korrekte, vollständige Bankverbindung angegeben sein muss.
  • Kreditkarte
    Wir buchen den Betrag zurück auf deine Kreditkarte. Bitte beachte, dass die Buchung meist erst bei der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar ist.
  • PayPal
    Wir erstatten den Betrag zurück auf dein PayPal-Konto.