Jobs @ Stylefile

Jobs

Die Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Versandhandelsunternehmen, das auf den Verkauf von Streetwear und Graffitibedarf spezialisiert ist. Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb einer vielfältigen Produktpalette über den Stylefile Mailorder, dessen Zielgruppe trendbewusste, junge Menschen sind, mit denen wir die Leidenschaft für urbane Mode, Kunst und Lifestyle teilen.

Unser Online-Shop zeichnet sich durch Professionalität, Kundenzufriedenheit und ein stetiges Wachstum aus. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuem, qualifiziertem Personal. Wir bieten dir bei Stylefile die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in ein zielorientiertes und motiviertes Team in einer angenehm familiären Atmosphäre einzubringen.

Du möchtest deine Karriere bei einem jungen, sympathischen E-Commerce-Unternehmen starten oder fortsetzen? Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.

Derzeit haben wir an unserem Standort Mainaschaff bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stellen zu besetzen:

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Sachbearbeiter Gebäudetechnik und Büromanagement (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bereich Facility- und Officemanagement
- Erledigen von Botengängen und Besorgungen
- Ausführen von Kontrollrundgängen in Absprache mit dem Facility Manager
- Übernahme von Projektarbeiten im Bereich Facility Management
- Dokumentation sowie laufende Optimierung von Prozessen
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben:
         •    E-Mail-Korrespondenz intern und extern
         •    Excel-Listen erstellen und pflegen

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich Facility Management
- Erste Berufserfahrung; Erfahrung aus dem Bereich Facility Management oder einem Handwerksberuf wünschenswert
- Gutes technisches Verständnis
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Outlook und Excel)
- Fahrerlaubnis, PKW-Führerschein (Klasse B)
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Elektroniker / Elektriker Haus- und Gebäudetechnik (m/w)

Aufgaben:

- Betreuung unserer Logistikhalle (14.500 qm) sowie des Verwaltungsgebäudes (2.000qm)
- Installationsarbeiten in der Gebäudetechnik
- Durchführung von Elektroarbeiten an der Gebäude- und Haustechnik
- Instandhaltung der haustechnischen Anlagen, wie z.B. Beleuchtung oder Sicherheitstechnik
- Betreuung und Koordination von externen Dienstleistern
- Durchführung von Netzwerkverkabelungen
- Beschaffung von Arbeitsmaterial

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker / Elektriker oder Energieelektroniker oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrungen im haustechnischen Gebäudemanagement und gute Kenntnisse der entsprechenden Vorschriften wünschenswert
- Sehr gutes handwerkliches Geschick sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fahrerlaubnis, PKW-Führerschein (Klasse B)
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet) wünschenswert
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Buchhaltungsfachkraft (m/w)

Aufgaben:

- Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung (Sachkonten)
- Führung der Anlagenbuchhaltung
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -erklärungen in sämtlichen EU-Ländern
- Durchführung regelmäßiger Meldungen (Intrastat, Z4, Zusammenfassende Meldung)
- Mitarbeit am Jahresabschluss

Qualifikationen:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung oder Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w)
- Weiterbildung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung wünschenswert
- Mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Kenntnisse und fundiertes Fachwissen im Bereich Finanzbuchhaltung
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet), MS-Navision von Vorteil
- Absolute Vertrauenswürdigkeit und Loyalität sowie eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise

Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bewerbermanagement, Kommunikation mit Bewerbern, Terminvereinbarungen
- Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl der Kandidaten/-innen
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung
- Mitarbeit im Active Sourcing (Kandidatensuche, -auswahl und -ansprache)
- Unterstützung der Kollegen im Tagegeschäft in der Personalabteilung
- Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen im Personalwesen

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, BWR) mit dem Schwerpunkt Human Resources
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Diskretion, Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate.

Küchenhilfe als Aushilfe oder Festanstellung (m/w)

Aufgaben:

- Mithilfe bei der Zubereitung von Speisen
- Nach Bedarf eigenverantwortliche Zubereitung von warmen Speisen
- Bedarfsplanung und Besorgung von Lebensmitteln
- Verantwortung über die Ordnung und Sauberkeit in unseren Küchen

Qualifikationen:

- Fertigkeit in der Zubereitung von Speisen
- Erfahrung im Gastronomie-Bereich von Vorteil (bestenfalls in einer Großküche)
- Ordnungssinn, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Körperliche Belastbarkeit
- Führerschein Klasse B wünschenswert


Die Position ist entweder auf Aushilfsbasis (450 EUR-Job) oder als Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) zu besetzen. Bitte in der Bewerbung angeben, welche Anstellungsform bevorzugt wird.

Haushaltshilfe als Aushilfe oder Festanstellung (m/w)

Aufgaben:

- Reinigung der Sozialräume und Küchen
- Verantwortung über die Ordnung und Sauberkeit in unseren Küchen (Spülmaschinen, Kaffeeautomaten, Kühlschränke etc.)
- Regelmäßige Kleinarbeiten (Müllentsorgung, Blumen gießen, Getränkeautomaten befüllen etc.)
- Besorgung von Verbrauchsmaterialien

Qualifikationen:

- Ordnungssinn, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung als Haushaltshilfe oder in der Gebäudereinigung wünschenswert
- Körperliche Belastbarkeit

Die Position ist entweder auf Aushilfsbasis (450 EUR-Job) oder als Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) zu besetzen. Bitte in der Bewerbung angeben, welche Anstellungsform bevorzugt wird.

KUNDENSERVICE - JOBS

Leitung Kundenservice (m/w)

Als Kundenserviceleiter/-in übernimmst du engagiert und kompetent die Führung unseres internationalen Kundenservice-Teams. Dabei verantwortest du die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes und die Entwicklung sowie Umsetzung der Abteilungsstrategie unter Beachtung der Unternehmensstrategie. Neben der Weiterentwicklung des Teams bist du für die Sicherung und Weiterentwicklung von Qualitäts- sowie Performancezielen verantwortlich. Du stellst dich an die Spitze von Veränderungsprozessen, kannst Ideen in Konzepte ummünzen und verstehst Dich als Leader für die Weiterentwicklung von Prozessen sowie Servicelevels.

Aufgaben:

- Leitung sowie Weiterentwicklung des Kundenservice-Teams (derzeit etwa 40 Mitarbeiter/-innen), sowohl fachlich als auch disziplinarisch
- Verantwortlich für die Planung, Steuerung sowie Ergebnisse der Abteilung
- Strategieerarbeitung, -umsetzung und weiterentwicklung unter Beachtung der Unternehmensstrategie und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Aufbau und Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems zur Überwachung sowie Steuerung der Zielparameter im Verantwortungsbereich - hierzu zählen vor allem Service-, Qualitäts- und Performanceziele
- Gestaltung und Optimierung der Arbeits- und Ablauforganisation
- Ständige Prozessverbesserung und -optimierung
- Entwicklung von Konzepten zur Weiterentwicklung des Servicelevels sowie der Effizienz im Bereich
- Leader bei der Umsetzung von Projekten im Bereich
- Enge Kooperation mit Schnittstellenfunktionen sowie vor allem kundenbezogenen Bereichen im Unternehmen

Qualifikationen:
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein (betriebswirtschaftliches) Studium abgeschlossen
- Absolute Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus
- Du hast einschlägige Führungserfahrung im Handel und/oder Servicebereich
- Du stellst dich an die Spitze von Veränderungsprozessen und verfügst über ausgeprägtes konzeptionelles sowie Umsetzungs-Know-how
- Du denkst unternehmerisch, analytisch und deine Arbeitsweise ist geprägt durch Struktur sowie Lösungsorientierung
- Hervorragende Deutsch- & Englischkenntnisse setzen wir voraus
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-, ACD-, CRM- sowie Microsoft-Office-Software runden dein Profil ab

Mitarbeiter/in Kundenservice NIEDERLÄNDISCH (m/w)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzen der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Niederländische
- Erstellung und Auswertung von Servicekennzahlen und Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Interesse an Streetwear
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit

Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Mitarbeiter Kundenservice FRANZÖSISCH (m/w)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Interesse an Streetwear
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Praktikum Projektassistenz und Kundenservice - FRANZÖSISCH (m/w) ab Juli/August 2017

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Kaufmännische, betriebswirtschaftliche bzw. vergleichbare Vorbildung
- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Die Einstellung ist in Form eines Langzeitpraktikums (z. B. im Rahmen eines Studiums) oder als Praxisinhalt eines Dualen Studiums möglich.

Praktikumsbeginn: ab Juli/August 2017
Dauer: mindestens 5-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff, Deutschland

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Praktikum Projektassistenz und Kundenservice - NIEDERLÄNDISCH (m/w) ab Juli/August 2017

Aufgaben:

- Mitarbeit im Projekt: Internationalisierung unseres Onlineshop-Systems
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Online-Shops ins Niederländische
- Mitarbeit an Marketingprojekten (Facebook, E-Mail-Marketing etc.)
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Beantwortung von Kundenanfragen auf Niederländisch
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Vorbildung
- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikumsbeginn: Juli/August 2017
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

IT/PROJEKTMANAGEMENT - JOBS

Leitung Projekt- & Prozess-Management (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Führung, Betreuung und Entwicklung eines wachsenden Teams von derzeit 7 Mitarbeitern
- Verantwortung über termin-, qualitäts- und kostengerechte Ausführung der Projekte
- Weiterentwicklung und Einführung allgemeiner Projektmanagement-Methoden und –Tools (von der Idee bis zum Rollout), Implementierung  von Projekt-Portfolio-Management
- Schaffung eines einheitlichen Projektmanagement-Verständnisses sowie Schulung der Mitarbeiter in den Techniken des Projektmanagements
- Managen von knappen Ressourcen, Einsatzplanung der eigenen Mitarbeiter, Prioritäten-Setzung, Konfliktmanagement, Moderation
- Erstellung von Project Reviews, Management-Reports, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführung

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt
- Einschlägige praktische Erfahrung in der Leitung von Großprojekten sowie als Coach für den Wissenstransfer
- Mindestens drei Jahre Führungserfahrung von Teams in vergleichbarer Teamgröße
- Projektmanagement-Zertifizierung, z.B. in PRINCE2, IPMA, PMI wünschenswert
- Strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit internen und externen Verhandlungspartnern

IT-Projektmanager (m/w)

Aufgaben:

- Leitung von Projekten in allen Bereichen der IT-Abteilung (Infrastruktur und ERP) und Übernahme der Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von In-House IT-Lösungen
- Aufnahme von Anforderungen, Evaluierung der Prozesse, Dokumentation der Arbeitsschritte, Definition der Projektziele und eigenverantwortliche Erstellung von Projektanforderungen zur Freigabe und Initiierung von Projekten
- Erstellung von Projektplänen und deren Abstimmung mit den Stakeholders
- Verantwortung für die Außendarstellung und die Kommunikation des Projekts
- Berichterstattung an das Projektteam, sowie an die jeweiligen operativen Abteilungsleiter und die Geschäftsleitung
- Zusammenarbeit mit den Kollegen in den operativen und kaufmännischen Geschäftsbereichen

Qualifikationen:

- Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten
- Aktuelle Kenntnisse einer modernen IT-Infrastruktur, Telekommunikationstechnik und gute Datenbankkenntnisse (SQL)
- Erfahrung in der konstanten Weiterentwicklung im mittelständischen Umfeld wünschenswert
- Umfangreiche Systemkenntnis zumindest eines vollintegrierten ERP-Systems (gerne Microsoft NAV)
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise im Team und teamübergreifend
- Kreative Konzepte auf Basis klarer und gründlicher Analysen

Junior Projektmanager (m/w)

Aufgaben:

- Verantwortung für die Koordination und termingerechte Fertigstellung unserer Online-Projekte: z. B. Internetportale, Onlineshops und Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen
- Ausarbeitung von Projektanforderungen sowie Etablierung von Teststandards
- Durchführung von Test-Szenarios und Abnahme der Entwicklung durch externe Dienstleister
- Erstellung von funktioneller und technischer Dokumentation (z.B. Release Notes)
- Ansprechpartner als 1st-Level-Support für die obengenannten Bereiche und Trainer für intern genutzte Tools
- Monitoring der Systeme und Weitergabe von Störfällen, Bugs usw. an die interne IT oder externe Dienstleister
- Mithilfe bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer existierenden Prozesse, Tools und Produkte

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Berufs- oder Praktikumserfahrung im E-Commerce-Umfeld wünschenswert
- Erste Erfahrung mit bekannten Ticketsystemen, wie Jira oder dem Dokumentationstool Confluence von Vorteil
- Kenntnisse in MySQL, PHP, HTML, REST API-Schnittstellen wünschenswert
- Ausgeprägtes Prozessdenken und hoher Qualitätsanspruch
- Hohe Internetaffinität: Überblick über die aktuellen Internet-Trends und -Technologien
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise im Team und teamübergreifend

Online Marketplace Manager (m/w)

Aufgaben:

- Verantwortung über unsere Online-Marktplatz-Präsenzen inkl. Weiterentwicklung und Optimierung
- Schnittstellenfunktion zwischen den Marktplätzen, unserer Einkaufsabteilung, dem Projektteam und unserem externen Dienstleister
- Qualitätssicherung und -steigerung sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf die Kundenzufriedenheit
- Monitoring von Produkten und Abverkäufen anhand von Kennzahlen und Produktbewertungen zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- First-Level-Support bei allen Fragen unserer internen Abteilungen als auch der externen Partner
- Preis- und Vertragsverhandlungen mit bestehenden sowie Akquisition und Verhandlungen mit neuen Marktplatz-Partnern inkl. ganzheitlicher Betreuung der Integrationsprojekte

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr hohes technisches Verständnis und idealerweise Berufserfahrung im E-Commerce und/oder in der Marktplatz-Betreuung
- Hohe Qualitäts-, Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
- Gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit

Applikationsmanager (m/w)

Aufgaben:

- Analyse komplexer Geschäftsprozesse und betriebswirtschaftlicher Problemstellungen
- Verantwortung für den laufenden Betrieb bestehender Web-Applikationen sowie deren Weiterentwicklung und Optimierung
- Erstellung fundierter Konzepte für die Entwicklung neuer Applikationen
- Beurteilung fachlicher Anforderungen im Hinblick auf Machbarkeit, Rentabilität und Übereinstimmung mit den Bereichs- und Unternehmenszielen
- Planung und Realisierung optimaler webbasierter Lösungen
- Sicherstellung der Integration neuer Applikationen in die operativen und betrieblichen Abläufe
- First-Level-Support bei allen Fragen unserer internen Abteilungen und Schnittstelle zu externen Partnern

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem  IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
- Einschlägige Berufserfahrung z.B. im IT-Projektmanagement, E-Commerce-Erfahrung wünschenswert
- Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenorganisation sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr hohe Auffassungsgabe technischer und betriebswirtschaftlicher Unternehmensabläufe

Java Entwickler (m/w)

Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege bestehender datenbankbasierter Anwendungen
- Selbstständige Entwicklung neuer und innovativer webbasierten Anwendungen und Datenvisualisierung nach Anforderung durch unser Projektmanagement
- Objektorientiertes Softwaredesign und -implementierung
- Aktive Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Pflege des technischen Frameworks für die Java-Entwicklung
- Modultest und –dokumentation

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung, Projekterfahrung im Bereich der Webapplikationen/-portale wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in Java/JEE
- Fundierte Kenntnisse in  HTML, CSS, XML und JavaScript (besonders CasperJS)
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Deine Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Das erwarten wir:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

Aushilfskräfte mit IT-Interesse (m/w)

Du interessierst dich für IT-Themen, beschäftigst dich gerne intensiv mit deinem Computer und hast schon mal einen Rechner verkabelt?
Prima, wenn du dich außerdem nicht davor scheust, nach Anleitung durch unsere IT-Spezialisten die folgenden Aufgaben durchzuführen, bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:
- Ab- und Aufbau von Rechnern und Peripherie
- Tischverkabelung von Arbeitsplätzen und Geräten
- Transport von IT-Peripherie
- Aufrüstung von Hardware an PCs (Festplatten, Arbeitsspeicher)
- Konfigurationsänderungen, Anpassungen am Client, Drucker und Peripherie vornehmen (Standarddrucker, Dual Monitore, etc.)
- Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
- Inventarisierung der Hardware
- Installation von Gerätetreiber, Firmware und Software am Client
- Funktionsprüfungen am PC nach Protokoll durchführen

Qualifikationen:

- Erfahrungen und Affinität zu Microsoft Betriebssystemen und PC Hardware wünschenswert
- Arbeiten nach Anleitungen
- Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- Analytische und systematische Arbeits- und Denkweise, hohe Auffassungsgabe
- Fahrerlaubnis Klasse B und flexible Einsatzzeiten von Vorteil

Information: dein Einsatz findet an unseren beiden Standorten in Mainaschaff und Großostheim statt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen?

EINKAUF - JOBS

Einkaufsleitung (m/w)

Aufgaben:

- Verantwortung über den kompletten Einkaufsbereich
- Koordination, Führung  und Entwicklung der einzelnen Marken-Einkäufer (m/w)
- Weiterentwicklung aller Warengruppen und Marken sowie Sortimentsstrategie
- Budgetplanung, Mengendisposition und Bestandssteuerung
- Pflege von Lieferantenbeziehungen, Vertragsverhandlungen
- Analysieren und Verbessern von Arbeitsabläufen im Beschaffungswesen

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Beschaffungswesen, bestenfalls im E-Commerce
- Erfahrung im Führen und Motivieren von Mitarbeitern
- Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeits- und Denkweise
- Hohe Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick
- Fundierte Branchenkenntnisse sowie Kontakte im Bereich Sneaker & Streetwear
- Gespür für Styles und Trends
- Eigenverantwortliches Handeln und Zuverlässigkeit
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel), MS-Navision von Vorteil
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit

Einkäufer Streetwear & Sneaker (m/w)

Aufgaben:

- aktive Mitarbeit in unserer wachsenden Einkaufsabteilung
- Kollektionssichtung und Produktauswahl in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
- Mengendisposition, Bestandssteuerung, Pflege von Minimal- und Maximalbeständen
- Steuerung und Überwachung der Entwicklung verschiedener Marken und Produkte
- Zahlen- und Trendanalyse
- Kommunikation mit Lieferanten und Agenturen
- Sichtung des Marktes für Sportswear und Sneaker inkl. Messebesuche

Qualifikationen:

- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Einkauf oder Textilmanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf von Streetwear und Sneakern
- Gespür für Styles und Trends innerhalb unserer Kundenzielgruppe
- Kenntnisse im Beschaffungswesen von Textilien und Schuhen wünschenswert
- Verhandlungsgeschick, hohe Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel), MS Navision Kenntnisse von Vorteil

Warenbewirtschafter Outdoor & Sport (m/w)

Aufgaben:

Gewährleistung einer optimalen Warenversorgung des Onlineshops durch:

- eigenverantwortliche Übernahme der Artikel- und Sortimentspflege
- regelmäßige Kapazitäten- und Mengenplanung, Sortimentsentwicklung, Preisanpassungen unter Berücksichtigung von Umsatz- und Deckungsbeitragszielen
- Reporting an den Einkaufsleiter, enge Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit dem Einkaufsteam
- regelmäßige Kontrolle und Analyse relevanter Kennzahlen (Umsätze, Deckungsbeiträge, Abverkaufsergebnisse, Preise, etc.)
- Ausführung von SOPO-Bestellungen

Qualifikationen:

- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder in der Industrie
- erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder in der Warenbewirtschaftung
- große Begeisterung für den Outdoor-Lifestyle und die dazugehörigen Marken und Produkte, leidenschaftliche Ausübung von Outdoor-Aktivitäten und -Sport
- sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
- unternehmerisch-betriebswirtschaftliches Denken
- sehr gute Computerkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel); MS Navisionkenntnisse wünschenwert

Einkäufer Outdoor & Sport (m/w)

Aufgaben:

- Planung, Auswahl und Gestaltung eines attraktiven Outdoor-Sortiments in Abstimmung mit der Abteilungsleitung (Textil, Hartware und Schuhe)
- Budgetverantwortung und Mengendisposition, Bestandssteuerung
- Kontaktaufnahme zu neuen Lieferanten inkl. Verhandlungsführung
- Pflege bestehender Lieferantenkontakte
- Steuerung und Überwachung der Entwicklung verschiedener Marken, Artikelgruppen und Produkte
- enge Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung

Qualifikationen:

- Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und erste Berufserfahrung im Beschaffungswesen/Einkauf, idealerweise im E-Commerce
- Branchen- und Fachkenntnisse im Einkauf oder Vertrieb von Outdoor- und Sportartikeln
- große Begeisterung für den Outdoor-Lifestyle und die dazugehörigen Marken und Produkte, leidenschaftliche Ausübung von Outdoor-Aktivitäten und -Sport
- gute Englisch-Kenntnisse
- ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel)

Assistenz Einkauf – Back Office (m/w)

Aufgaben:

- Aktive Mitarbeit in unserer wachsenden Einkaufsabteilung
- Artikelstammdatenanlage und -pflege
- Ordervorbereitung
- Mengendisposition
- Überwachung von Lieferterminen
- Erstellung diverser Auswertungen in Excel und MS-Navision sowie von Präsentationen mittels Powerpoint

Qualifikationen:

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Englisch in Wort/Schrift
- Hohe Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis
- Sehr gute Excel-, Powerpoint- sowie Outlook-Kenntnisse
- MS-Navision von Vorteil
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Junior Mode Designer (m/w)

Aufgaben:

Als Junior Mode Designer (m/w) unterstützt du die Leitung des Produktmanagements bei der ständigen Weiterentwicklung der Kollektion und Einzelprodukte diverser Eigenmarken mit folgenden Aufgaben: 

- Erarbeitung und Planung neuer Kollektionen und Produkte unter Berücksichtigung der internen Style- sowie Preisvorgaben
- Vorbereitung von technischen Daten und Zeichnungen sowie Editieren dieser in Adobe Illustrator und Photoshop
- Unterstützung der Leitung bei der Recherche zu aktuellen Trends und Marktsituation zur ständigen Entwicklung und Verbesserung unserer Produktpalette
- Kommunikation mit unseren Lieferanten (Schwerpunkt Fernost)
- Erstellung von Trend- und Moodboards
- Unterstützung in der Musterungsphase, Korrekturen und Überarbeitung von Mustern und Prototypen
- Allgemeine unterstützende Aufgaben: Erstellung von Farbkarten, Paketversand, Materialbestimmung etc.

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Modedesign-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen
- Sicheres Gespür für Trends, Farben und Materialien im Bereich Streetwear
- Starkes Verständnis für kommerzielle Parameter und Anforderungen
- Profi im Skizzieren und im Umgang mit Illustrator/Photoshop/InDesign
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Spaß am kreativen Arbeiten, Begeisterungsfähigkeit und Engagement

GRAFIK/MEDIEN/TEXT - JOBS

Teamleitung Text & Lektorat (m/w)

Aufgaben:

- Leitung sowie Weiterentwicklung des Teams (aktuell 6 Mitarbeiter/-innen), sowohl fachlich als auch disziplinarisch 
- Permanente Marktbeobachtung durch Internetrecherche zur stetigen Verbesserung unserer Produktbeschreibungen (Wettbewerbsanalyse) 
- Verantwortlich für die optimale Erstellung von SEO-konformen Texten für unsere internationalen Onlineshops
- Verantwortlich für die Erstellung von redaktionellen Texten für Kataloge, Homepage, Newsletter und den Bereich Social Media 
- Stetige Optimierung bestehender Prozesse zur Weiterentwicklung der Contentqualität sowie Effizienzsteigerung

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Content- bzw. Daten-Management 
- Ausgeprägte Affinität zur Markenwelt von Stylefile und Big Tree 
- Optimalerweise Erfahrungen im Umgang mit Content-Management- bzw. PIM-Systemen 
- Strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche 
- Sehr gute Englischkenntnisse 
- Sicherer Umgang mit MS-Office 
- Kreatives und treffsicheres Sprachgefühl, geprägt von einer einwandfreien Rechtschreibung und Grammatik

Grafiker (m/w)

Aufgaben:

- Fotografische Umsetzung kreativer Ideen für Online-Banner
- Gestaltung von Katalogen und Mailings
- Branding von neuen Marken/Eigenproduktionen
- Neu- und Weiterentwicklung von Corporate-Design-Vorgaben

Qualifikationen:

- Ausbildung zum/r Mediengestalter/in oder abgeschlossenes Design-Studium und mindestens ein Jahr Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse der Adobe Grafik-Anwendungen (Photoshop, InDesign, Illustrator)
- Knowhow im Bereich Fotografie
- Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit
- Gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen
- Sneaker-/ Streetwear-Affinität oder ein Faible für Outdooraktivitäten
- Aussagekräftige Arbeitsbeispiele
- Von Vorteil: Erfahrungen mit Videoschnitt

Bildretuscheur/Mediengestalter (m/w)

Aufgaben:

- Aufbereiten von Produkten für unsere Onlineshops (Produktstyling, Produktfotografie, Bildbearbeitung)
- Retusche und Farbanpassung der Produktaufnahmen für den E-Shop unter Einhaltung gleichbleibender Qualitätsstandards
- Korrektur von optischen Fehlern und Farbwerten
- Einfache Bildmontagen
- Freistellen von Produkten
- Datenerfassung und Verwaltung von Artikelstammdaten
- Allgemeine organisatorische Aufgaben

Qualifikationen:

- Abgeschlossenene Ausbildung zum Mediengestalter; idealerweise Berufserfahrung
- Erfahrung in der Produktretusche
- sehr gute Kenntnisse in Photoshop wie:
      *Werkzeuge zur Farbauswahl und Verfeinerung der Auswahl
      *Korrekturwerkzeuge wie z. B. Stempel, Bereichsreparatur und Verflüssigen
      *Farb- und Tonwertkorrekturen wie Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Tiefen/Lichter,
        Farbton/Sättigung
      *Arbeiten mit Ebenen und Masken
- Interesse an unserem Markenportfolio
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Vorausschauende, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise mit einem Blick für's Detail
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Hinweis: Bei diesem Jobangebot handelt es sich um eine Festanstellung, bitte keine Bewerbungen von Freelancern, Danke.

MARKETING - JOBS

Social Media Advertising Manager (m/w)

Aufgaben:

- Konzeptionelle Weiterentwicklung der Paid Social Media Strategie für Stylefile
- Auf- und Ausbau der nationalen und internationalen Facebook Ads-Kampagnenstruktur
- Erstellung, Steuerung und Optimierung von Paid Social Media Ads sowohl national wie international
- Monitoring der Social Media Ads anhand von performanceorientierten Kennzahlen
- Selbständige Ableitung von neuen Handlungsempfehlungen aus dem Monitoring
- Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination externer Agenturen
- Laufende Beobachtung der Entwicklung relevanter Technologien, Tools und Trends im Bereich Social Media

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung (mit Schwerpunkt Online-Marketing)
- Erfahrungen im performanceorientierten Onlinemarketing (Social Media Ads, Suchmaschinenmarketing)
- Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit dem Facebook Business Manager sowie dem Facebook Power Editor
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Systemen (z.B. Google Analytics)
- Spaß an Daten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Sorgfältige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Begeisterung für Online-Marketing und Soziale Medien
- Affinität zu Streetwear und Sneaker
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab

LOGISTIK - JOBS

Logistik Teamleitung Wareneingang oder Warenausgang (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung der Wareneingangs- oder Warenausgangsschichten – ca. 40-60 Mitarbeiter inkl. Schicht- u. Gruppenleitungen
- Verantwortlich für das Kapazitäts- und Teammanagement
- Stetige Weiterentwicklung des KPI-Systems unter Berücksichtigung der Weiterentwicklung von Servicelevel, Produktivität und Qualität
- Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Rahmen der Zielvorgaben
- Reporting an die Logistikleitung
- Sicherstellung des definierten Qualitäts-, Service- und Leistungslevels
- Konzeptionelle Mitarbeit im Rahmen von Projekten
- Verantwortung für die Implementierung sowie Weiterentwicklung von Lean-Management-Werkzeugen

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich BWL/Logistik oder Ausbildung im logistischen Bereich mit einer weiteren qualifizierenden Maßnahme aus dem Bereich BWL/Logistik
- Mindestens 5-jährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken
- Analytische, konzeptionelle Denkweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
- Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Lean-Management-Tools sowie der Implementierung dieser

Schichtleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung einer Wareneingangs- oder Warenausgangsschicht – ca. 30 Mitarbeiter inkl. Gruppenleitungen
- Ermittlung von Kennzahlen (KPIs) sowie die Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts unter Berücksichtigung der definierten KPIs
- Stetige Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Sicherstellung der Anwendung von Lean-Management-Tools sowie die Verantwortung für die Implementierung neuer Werkzeuge
- Reporting an die Teamleitung des Bereiches
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sowie von Vorstellungsgesprächen
- Betreuung der Auszubildenden

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- 3-5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Ausgeprägte soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Kundenorientierte und unternehmerische Denkweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Gute Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)
- Kenntnisse im Bereich Lean-Management wünschenswert

Gruppenleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Fachliche und disziplinarische Leitung der Logistikgruppe (Gruppe mit ca. 15  Mitarbeitern plus Aushilfskräften)
- Operative Steuerung und Kontrolle des Tagesgeschäfts anhand definierter Leistungs- sowie Serviceparameter
- Mitwirken bei der stetigen Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Unterstützung der Schichtleitung in Projekten und Analysen
- Reporting an die Schichtleitung des Bereiches
- Übernahme von administrativen Aufgaben
- Einweisung und Unterweisung von Mitarbeitern anhand von SOPs

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung
- 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Logistik oder einem Produktionsbetrieb
- Erste Kenntnisse in der Führung von Mitarbeitern
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Office-Kenntnisse
- Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen (MS Navision von Vorteil)

Praktikum Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Rundlauf durch die verschiedenen Abteilungen innerhalb der Logistik
- Unterstützung der Logistikleitung und/oder Teamleitungen in administrativen und strategischen Aufgaben
- Mitarbeit bei Logistikprojekten sowie Mitwirkung bei deren Konzeption
- Prozessoptimierung und –dokumentation
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Qualifikation:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL) oder vergleichbarer Studiengang, oder Ausbildungsrichtung mit dem Schwerpunkt Logistik
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word)

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate.

AUSBILDUNG BEI STYLEFILE

Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w) September 2017

Aufgaben:

- Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Softwareanwendungen
- Entwickeln von anwendungsgerechten und ergonomischen Bedienoberflächen
- Testen und Dokumentieren von Anwendungen
- Modifizieren von bestehenden Anwendungen
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Beraten und Schulen von Benutzern

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w) September 2017

Aufgaben:

- IT-Systeme analysieren und konzipieren
- Netzwerke installieren und betreiben
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Konzipieren und Realisieren komplexer Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten
- Administrieren von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen
- Beraten und Schulen der Benutzer

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) September 2017

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:

- mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: Die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

STUDIEREN BEI STYLEFILE

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (m/w) Oktober 2017

Studieren mit Praxisbezug!

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium verbinden, bist ein IT-Nerd und hast Spaß an Streetwear und Sneakern? Dann bist du hier genau richtig!

Themen: Methoden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre u.a.
Studienstruktur: Der Bachelor-Studiengang an der DHBW ist berufsintegrierend konzipiert. Während des dreijährigen Studiums wechseln sich ca. alle 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen ab.
Zulassungsvoraussetzungen: Abitur, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife und ein abgeschlossener Trainee-Vertrag
Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im Oktober.
Finanzierung: Keine Studiengebühren; es fallen die üblichen Verwaltungsgebühren der Universität an
Weitere Informationen findest du hier.

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Stylefile:
- gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Deine Aufgaben als Trainee bei Stylefile:
- Analyse und Optimierung bestehender IT-Systeme
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftsprozesse
- Einführung und Administration neuer betrieblicher Informationssysteme

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.dhbw.de/]http://www.dhbw.de

Duales Studium - Textilbetriebswirt BTE an der LDT-Nagold (m/w) August 2017

Dein Studiengang - Fashion meets Business:

STUDIEREN MIT PRAXISBEZUG!
12 Monate studierst Du an der LDT Nagold, 18 Monate bist du als Trainee in unserem Unternehmen beschäftigt (Traineevertrag mit Stylefile).

Themen sind unter anderem: Fashion & BWL, Führungs-Knowhow, Marketing und Personalmanagement.

Studienstruktur: Der Firmenlehrgang umfasst fünf Theoriephasen an der LDT, in denen die Studieninhalte blockweise unterrichtet werden. Dazu kommen fünf Praxisphasen bei Stylefile. Theorie- und Praxis-Phasen wechseln einander ab.

Zulassungsvoraussetzungen:
- Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife
- abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Stylefile:
- sehr hohe Affinität zur Streetwear-Branche, Gespür für Styles und Trends
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute PC-Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im August.
Finanzierung: Die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung werden unter dem Punkt „Finanzierungsmöglichkeiten“ der LDT Nagold beschrieben: [url=http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html]http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html

Deine Aufgaben als Trainee bei Stylefile:

- Durchlaufen aller betriebswirtschaftlichen Abteilungen des Unternehmens
- Disposition und Einkauf von Textilien und Schuhen
- Sortimentsgestaltung, Produktentwicklung
- Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktionen
- Analyse und Optimierung betrieblicher Abläufe
- Kundenberatung und Auftragsabwicklung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.ldt.de/]http://www.ldt.de

PRAKTIKUM BEI STYLEFILE

Praktikum Projektassistenz und Kundenservice - FRANZÖSISCH (m/w) ab Juli/August 2017

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Kaufmännische, betriebswirtschaftliche bzw. vergleichbare Vorbildung
- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Die Einstellung ist in Form eines Langzeitpraktikums (z. B. im Rahmen eines Studiums) oder als Praxisinhalt eines Dualen Studiums möglich.

Praktikumsbeginn: ab Juli/August 2017
Dauer: mindestens 5-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff, Deutschland

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Praktikum Projektassistenz und Kundenservice - NIEDERLÄNDISCH (m/w) ab Juli/August 2017

Aufgaben:

- Mitarbeit im Projekt: Internationalisierung unseres Onlineshop-Systems
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Online-Shops ins Niederländische
- Mitarbeit an Marketingprojekten (Facebook, E-Mail-Marketing etc.)
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Beantwortung von Kundenanfragen auf Niederländisch
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Vorbildung
- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikumsbeginn: Juli/August 2017
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bewerbermanagement, Kommunikation mit Bewerbern, Terminvereinbarungen
- Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl der Kandidaten/-innen
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung
- Mitarbeit im Active Sourcing (Kandidatensuche, -auswahl und -ansprache)
- Unterstützung der Kollegen im Tagegeschäft in der Personalabteilung
- Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen im Personalwesen

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, BWR) mit dem Schwerpunkt Human Resources
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Diskretion, Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate.

Praktikum Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Rundlauf durch die verschiedenen Abteilungen innerhalb der Logistik
- Unterstützung der Logistikleitung und/oder Teamleitungen in administrativen und strategischen Aufgaben
- Mitarbeit bei Logistikprojekten sowie Mitwirkung bei deren Konzeption
- Prozessoptimierung und –dokumentation
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Qualifikation:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL) oder vergleichbarer Studiengang, oder Ausbildungsrichtung mit dem Schwerpunkt Logistik
- Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (Excel, Outlook, Word)

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate.

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN - JOBS

Aushilfskräfte mit IT-Interesse (m/w)

Du interessierst dich für IT-Themen, beschäftigst dich gerne intensiv mit deinem Computer und hast schon mal einen Rechner verkabelt?
Prima, wenn du dich außerdem nicht davor scheust, nach Anleitung durch unsere IT-Spezialisten die folgenden Aufgaben durchzuführen, bist du bei uns genau richtig.

Aufgaben:
- Ab- und Aufbau von Rechnern und Peripherie
- Tischverkabelung von Arbeitsplätzen und Geräten
- Transport von IT-Peripherie
- Aufrüstung von Hardware an PCs (Festplatten, Arbeitsspeicher)
- Konfigurationsänderungen, Anpassungen am Client, Drucker und Peripherie vornehmen (Standarddrucker, Dual Monitore, etc.)
- Erstellung von Dokumentationen und Anleitungen
- Inventarisierung der Hardware
- Installation von Gerätetreiber, Firmware und Software am Client
- Funktionsprüfungen am PC nach Protokoll durchführen

Qualifikationen:

- Erfahrungen und Affinität zu Microsoft Betriebssystemen und PC Hardware wünschenswert
- Arbeiten nach Anleitungen
- Zuverlässigkeit und Selbständigkeit
- Analytische und systematische Arbeits- und Denkweise, hohe Auffassungsgabe
- Fahrerlaubnis Klasse B und flexible Einsatzzeiten von Vorteil

Information: dein Einsatz findet an unseren beiden Standorten in Mainaschaff und Großostheim statt.

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen?

Models für Fotoproduktionen (m/w)

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert. Jung, dynamisch und mit Spaß an Streetwear und den kommenden Trends.

InteressentInnen schicken eine E-Mail an model@stylefile.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße.

Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.
Bitte beachte: Du musst aus dem Raum Aschaffenburg/Frankfurt/Darmstadt kommen.

Küchenhilfe als Aushilfe oder Festanstellung (m/w)

Aufgaben:

- Mithilfe bei der Zubereitung von Speisen
- Nach Bedarf eigenverantwortliche Zubereitung von warmen Speisen
- Bedarfsplanung und Besorgung von Lebensmitteln
- Verantwortung über die Ordnung und Sauberkeit in unseren Küchen

Qualifikationen:

- Fertigkeit in der Zubereitung von Speisen
- Erfahrung im Gastronomie-Bereich von Vorteil (bestenfalls in einer Großküche)
- Ordnungssinn, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Körperliche Belastbarkeit
- Führerschein Klasse B wünschenswert


Die Position ist entweder auf Aushilfsbasis (450 EUR-Job) oder als Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) zu besetzen. Bitte in der Bewerbung angeben, welche Anstellungsform bevorzugt wird.

Haushaltshilfe als Aushilfe oder Festanstellung (m/w)

Aufgaben:

- Reinigung der Sozialräume und Küchen
- Verantwortung über die Ordnung und Sauberkeit in unseren Küchen (Spülmaschinen, Kaffeeautomaten, Kühlschränke etc.)
- Regelmäßige Kleinarbeiten (Müllentsorgung, Blumen gießen, Getränkeautomaten befüllen etc.)
- Besorgung von Verbrauchsmaterialien

Qualifikationen:

- Ordnungssinn, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung als Haushaltshilfe oder in der Gebäudereinigung wünschenswert
- Körperliche Belastbarkeit

Die Position ist entweder auf Aushilfsbasis (450 EUR-Job) oder als Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) zu besetzen. Bitte in der Bewerbung angeben, welche Anstellungsform bevorzugt wird.


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Hauptstraße 204


63814 Mainaschaff

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!