Jobs @ Stylefile

Jobs

Die Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Versandhandelsunternehmen, das auf den Verkauf von Streetwear und Graffitibedarf spezialisiert ist. Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb einer vielfältigen Produktpalette über den Stylefile Mailorder, dessen Zielgruppe trendbewusste, junge Menschen sind, mit denen wir die Leidenschaft für urbane Mode, Kunst und Lifestyle teilen.

Unser Online-Shop zeichnet sich durch Professionalität, Kundenzufriedenheit und ein stetiges Wachstum aus. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuem, qualifiziertem Personal. Wir bieten dir bei Stylefile die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in ein zielorientiertes und motiviertes Team in einer angenehm familiären Atmosphäre einzubringen.

Du möchtest deine Karriere bei einem jungen, sympathischen E-Commerce-Unternehmen starten oder fortsetzen? Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.

Derzeit haben wir an unserem Standort Mainaschaff bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stellen zu besetzen:

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Personalreferent/Recruiter (m/w)

Aufgaben:

- Betreuung des kompletten Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung bis zur Stellenbesetzung
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen in allen Phasen des Rekrutierungsprozesses, Beratung bezüglich der Recruiting-Strategie
- Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Absprache mit den Fachbereichen
- Sichtung von Bewerbungsunterlagen und qualifizierte Auswahl der Kandidaten/-innen
- Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Telefon-/Skype-Interviews und Assessment Centern in deutscher und englischer Sprache
- Aktive Kandidatensuche über Onlinenetzwerke, proaktive Ansprache von potentiellen Kandidaten und Entwicklung geeigneter Direct Search Strategien
- Mitarbeit bei Recruiting-Events, Hochschulveranstaltungen etc.

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalrecruiting, sehr gutes Verständnis für die Gestaltung von Recruiting Prozessen
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Sehr gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sage HR wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bewerbermanagement, Kommunikation mit Bewerbern, Terminvereinbarungen
- Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl der Kandidaten/-innen
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung
- Bearbeitung von Zeitkorrekturen sowie Fehlzeiterfassung in unserer Personalsoftware (Sage HR)- Unterstützung der Kollegen im Tagegeschäft in der Personalabteilung
- Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen im Personalwesen

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, BWR) mit dem Schwerpunkt Human Resources
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Diskretion, Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate.

Betriebswirtschaftliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Planung und im operativen Geschäft in den folgenden Unternehmensbereichen:
IT (Projektmanagement, ERP-Entwicklung, Netzwerkadministration), Marketing, Einkauf
- Koordination wichtiger unternehmenspolitischer Projekte der Geschäftsführung
- Erarbeitung und Begleitung von Fachkonzepten durch Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitern
- Erstellung von Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings der Geschäftsführung
- Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation der Geschäftsführung

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss)
- Erste Berufserfahrung wünschenswert, jedoch nicht zwingend nötig
- Überdurchschnittliches Engagement und höchste Einsatzbereitschaft
- Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Sehr hohe IT-Affinität, hohe Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe (technische) Sachverhalte
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Verbindliches Auftreten, Diskretion, Diplomatie und Teamgeist

Projektassistenz (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützen der Projektverantwortlichen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Erstellen von Projektplänen und Statusberichten
- Pflege von Aufwands- und Terminplänen sowie entsprechender Berichte
- Besprechungen vorbereiten, nachbereiten und protokollieren
- Sicherstellung von Standards in der Projektdokumentation
- Projekt-Controlling
- Steuerung von Teilprojekten

Qualifikationen:

- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Sehr gutes Organisationsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Praktikum oder Studentischer Mitarbeiter – Assistenz der Projektleitung (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung beim Erarbeiten von Dokumentationen von Projekt-Anforderungen
- Mitwirkung bei der Aufbereitung von Berichten und Kennzahlen
- Hilfe bei der Aufbereitung von Projektunterlagen und Dokumentationen
- Protokollierung, Projektkoordination und Projektassistenz
- Mitarbeit & Unterstützung bei der Projektumsetzung
- Vorbereitung und Nachbereitung der Projektmeetings
- Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen
- Unterstützung bei internem Projektreporting & Controlling

Qualifikationen:

- Du studierst derzeit BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen artverwandten Fachbereich
- Interesse an Projektmanagement
- Gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Sehr gutes Organisationsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Die Anstellung ist in Form eines bezahlten Vollzeitpraktikums von mindestens vier bis sechs Monaten oder als Werkstudentenjob mit einem Umfang von ca. 20 Wochenstunden möglich.

KUNDENSERVICE - JOBS

Mitarbeiter/in Kundenservice DEUTSCH

Aufgaben:

- Telefonische, schriftliche und automatisierte Auftragsannahme und -bearbeitung
- Beratung und Kommunikation mit Kunden auf nationaler und internationaler Ebene
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und ggf. erste Berufserfahrung
- Streetwear- und Boardsport-Affinität wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet), MS-Navision von Vorteil
- Selbstständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Mitarbeiter/in Kundenservice ITALIENISCH (ab sofort)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Italienisch
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops
- Allgemeine, serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Muttersprache Italienisch
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit

Praktikant/in Projektassistenz und Kundenservice - NIEDERLÄNDISCH (ab Januar/Februar 2017)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Projekt: Internationalisierung unseres Onlineshop-Systems
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Online-Shops ins Niederländische
- Mitarbeit an Marketingprojekten (Facebook, E-Mail-Marketing etc.)
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Beantwortung von Kundenanfragen auf Niederländisch
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Vorbildung
- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikumsbeginn: Januar/Februar 2017
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Mitarbeiter/in Kundenservice SPANISCH (ab sofort)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Spanisch
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops
- Kommunikation mit Kunden auf internationaler Ebene
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine, serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Muttersprache SPANISCH
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikant/in Projektassistenz und Kundenservice - FRANZÖSISCH (ab Januar/Februar 2017)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Kaufmännische, betriebswirtschaftliche bzw. vergleichbare Vorbildung
- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Die Einstellung ist in Form eines Langzeitpraktikums (z. B. im Rahmen eines Studiums) oder als Praxisinhalt eines Dualen Studiums möglich.

Praktikumsbeginn: ab Januar/Februar 2017
Dauer: mindestens 5-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff, Deutschland

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Mitarbeiter/in Kundenservice FRANZÖSISCH (ab sofort)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Interesse an Streetwear
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

IT - JOBS

Software Architekt Webshop (m/w)

Aufgaben:

- Entwurf von Softwarearchitekturen
- Konzeption und Spezifikation von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister
- Begleitung von Projekten in allen Phasen (Konzeption, Design, Implementierung, Inbetriebnahme)
- Etablierung und Durchführung von Modul- und Test-Strategien
- Kontinuierliche Verbesserung unserer existierenden Prozesse, Tools und Produkte

Qualifikationen:

- Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in (Wirtschafts-)Informatik oder einer Naturwissenschaft (Mathematik, Physik, Elektrotechnik)
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Software Engineer (Software-Entwicklung, Software-Design, Spezifikation und Test)
- Mehrjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten der Web-Programmierung
- Kenntnisse in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Architekturen im E-Commerce
- Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr hohe Auffassungsgabe

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Deine Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Das erwarten wir:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

EINKAUF - JOBS

Warenbewirtschafter (m/w) Outdoor & Sport

Aufgaben:

Gewährleistung einer optimalen Warenversorgung des Onlineshops durch:

- eigenverantwortliche Übernahme der Artikel- und Sortimentspflege
- regelmäßige Kapazitäten- und Mengenplanung, Sortimentsentwicklung, Preisanpassungen unter Berücksichtigung von Umsatz- und Deckungsbeitragszielen
- Reporting an den Einkaufsleiter, enge Zusammenarbeit sowie Kommunikation mit dem Einkaufsteam
- regelmäßige Kontrolle und Analyse relevanter Kennzahlen (Umsätze, Deckungsbeiträge, Abverkaufsergebnisse, Preise, etc.)
- Ausführung von SOPO-Bestellungen

Qualifikationen:

- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder in der Industrie
- erste Berufserfahrung im Einkauf und/oder in der Warenbewirtschaftung
- große Begeisterung für den Outdoor-Lifestyle und die dazugehörigen Marken und Produkte, leidenschaftliche Ausübung von Outdoor-Aktivitäten und -Sport
- sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
- unternehmerisch-betriebswirtschaftliches Denken
- sehr gute Computerkenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel); MS Navisionkenntnisse wünschenwert

GRAFIK/MEDIEN/TEXT - JOBS

Grafiker (m/w)

Aufgaben:

- Konzeption und Gestaltung von Printmedien
- Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen für Online-Banner und Webseiten
- Branding von neuen Marken/Eigenproduktionen
- Neu- und Weiterentwicklung von Corporate-Design-Vorgaben

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Design-Studium oder Ausbildung zum Mediengestalter und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse der Adobe Grafik-Anwendungen (Photoshop, InDesign, Illustrator)
- Knowhow im Bereich Fotografie
- Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit
- Gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen
- Sneaker-/ Streetwear-Affinität und/oder ein Faible für Outdooraktivitäten
- Aussagekräftige Arbeitsbeispiele
- Von Vorteil: Erfahrungen mit Videoschnitt; Bezug zu Graffiti

Texter/in für Outdoor- & Sport-Themen

Aufgaben:

- Erstellen von Produktbeschreibungen für unsere Outdoor-Produkte
- Qualitätskontrolle der Texte aller gelisteten Artikel
- Optimieren und Erstellen von Texten für Suchmaschinen
- Koordination der verschiedenen Textgattungen in Abstimmung mit unseren Country-Managern
- Erstellen von redaktionellen Texten für Homepage, Newsletter und den Bereich Social Media

Qualifikationen:

- große Begeisterung für den Outdoor-Lifestyle und die dazugehörigen Marken und Produkte, leidenschaftliche Ausübung von Outdoor-Aktivitäten und -Sport
- idealerweise Erfahrung im Bereich Text-Produktion
- abgeschlossenes Studium der Kommunikation/Germanistik von Vorteil
- kreatives und treffsicheres Sprachgefühl, geprägt von einer einwandfreien Rechtschreibung und Grammatik
- Ideenreichtum und Kommunikationsstärke
- gute Englischkenntnisse
- SEO-Kenntnisse von Vorteil

Bitte der Bewerbung unbedingt Textproben o.ä. beifügen (ca. 500 Wörter).
Bewerbungen von Freelancern können nicht berücksichtigt werden.

MARKETING - JOBS

Online-Marketing Manager (m/w)

Aufgaben:

- Steuerung und Optimierung der Produkt- und Preisportalanbindungen für die nationalen und internationalen Shops von Stylefile
- Controlling/Monitoring relevanter Kennzahlen zur Performancesteigerung des Kanals Produktdatenmarketing (PDM)
- Analyse des PDM-Marktes und Anbindung neuer interessanter Produktportale im In- und Ausland
- Enge Zusammenarbeit mit benachbarten Marketingdisziplinen (z.B. SEM, Social Media, Affiliate Marketing) und Übernahme von kanalübergreifenden Projekten
- Wettbewerberanalyse und fortlaufende Beobachtung von Online Marketing-Trends

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Erfahrung im Online-Marketing bei einem E-Commerce-Unternehmen und/oder einer Online-Agentur
- Idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Produktdatenmarketing und/oder Affiliate Marketing
- Sicherer Umgang mit Webanalyse-Systemen (z.B. Google Analytics)
- Sorgfältige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Spaß an Daten und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Idealerweise Affinität zu Sneaker und Streetwear

SEO-Spezialist (m/w)

Aufgaben:

- Weiterentwicklung der SEO-Strategie für die Online-Shops von Stylefile
- On- und Offpage-SEO für alle nationalen und internationalen Websites
- Keywordrecherche und -Analyse
- Ableitung von Optimierungsmaßnahmen mit dem Ziel der Steigerung der organischen
Sichtbarkeit sowie des Traffics und der Conversions aus dem Kanal SEO
- Koordination von internen Fachabteilungen (Projektmanagement, Text/Content, Grafik, Webentwicklung)
- Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen
- Monitoring relevanter Kennzahlen zur Performancesteigerung des SEO-Kanals
- Wettbewerberanalyse und fortlaufende Beobachtung von SEO-Trends

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige SEO-Erfahrung in einem E-Commerce Unternehmen und/oder einer Online-Agentur
- Nachweisbare Erfolge in konkreten On- und Offpage-Projekten
- Sicherer Umgang mit den gängigsten SEO- und Webanalyse-Tools
- Fähigkeit, umfassende SEO-Konzepte eigenständig zu erarbeiten und erfolgreich zum Abschluss zu bringen
- Sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Fokus auf Ergebnisorientierung
- Idealerweise Affinität zu Sneaker und Streetwear
- Neben exzellenten Deutschkenntnissen sind sehr gute Spanisch- und/oder Französischkenntnisse von Vorteil

Praktikant (m/w) Online-Marketing

Aufgaben:

- Unterstützung unseres Online-Marketing Teams für einen Zeitraum von 4 – 6 Monaten
- Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von internationalen Online-Marketing Kampagnen
- Einblick und Mitwirkung in den Bereichen CRM, SEO/SEM, Social Media, E-Mail-Marketing
- Controlling von Online-Marketing Maßnahmen, Performance Analyse, Erstellung von Auswertungen (XLS)

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien/Kommunikation mit dem Schwerpunkt Marketing
- Großes Interesse an E-Commerce sowie hohe Internet Affinität
- Begeisterung für unser Markenportfolio und unser Artikelsortiment
- Sehr gutes Zahlenverständnis und Kenntnisse in MS Excel
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate

LOGISTIK - JOBS

Gruppenleitung Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Leitung einer Logistikgruppe im Bereich Wareneingang oder Warenausgang (Team bis zu 20 Festangestellten + Aushilfen)
- operative Steuerung und Kontrolle, sowie ggfs. Mitwirken bei der Optimierung der Prozesse innerhalb der Logistik
- Übernahme der fachlichen Verantwortung sowie der Führung und Koordination des Personals
- ggfs. aktive Unterstützung im Tagesgeschäft
- Überprüfung der Warenflüsse
- Reporting an die Teamleitung des Bereichs und Unterstützung dieser

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik wünschenswert
- erste Berufserfahrung in der Logistik von Vorteil
- erste Kenntnisse in der Führung gewerblichen Personals erwünscht
- Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, MS Navision von Vorteil)

Lagermitarbeiter/in

Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer 3 Monate

AUSBILDUNG BEI STYLEFILE

Azubi Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel (September 2016)

Aufgaben:

- Mitarbeit in den Abteilungen Einkauf, Großhandel, Marketing/Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Buchhaltung
- Mitwirken bei der Budgetplanung und Einkaufsabläufen
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung, Kundenberatung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken und Marketingkonzepten
- Bearbeitung von Warenein- und -ausgang, Warenlagerung
- allgemeine kaufmännische Aufgaben

Qualifikationen:

- mindestens Mittlere Reife
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute Englischkenntnisse Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Azubi Kaufmann /-frau für Büromanagement (September 2016)

Aufgaben:

- Einsatz in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung und Personalwesen
- Mitarbeit im Zahlungsverkehr sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Anfertigung von Berichten, Aufstellungen und Statistiken
- Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Zeit- und Fehlzeitenmanagement
- Schriftverkehr mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern
- Allgemeine kaufmännische und organisatorische Aufgaben in den oben genannten Fachbereichen

Qualifikationen:

- Mittlere Reife (optimalerweise mit kaufmännischer/buchhalterischer Ausrichtung)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Hohe Auffassungsgabe, sehr gutes Zahlenverständnis
- Engagement und Motivation
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

STUDIEREN BEI STYLEFILE

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Oktober 2016)

Studieren mit Praxisbezug!

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium verbinden, bist ein IT-Nerd und hast Spaß an Streetwear und Sneakern? Dann bist du hier genau richtig!

Themen: Methoden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre u.a.
Studienstruktur: Der Bachelor-Studiengang an der DHBW ist berufsintegrierend konzipiert. Während des dreijährigen Studiums wechseln sich ca. alle 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen ab.
Zulassungsvoraussetzungen: Abitur, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife und ein abgeschlossener Trainee-Vertrag
Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im Oktober.
Finanzierung: Keine Studiengebühren; es fallen die üblichen Verwaltungsgebühren der Universität an
Weitere Informationen findest du hier.

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Stylefile:
- gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Deine Aufgaben als Trainee bei Stylefile:
- Analyse und Optimierung bestehender IT-Systeme
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftsprozesse
- Einführung und Administration neuer betrieblicher Informationssysteme

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.dhbw.de/]http://www.dhbw.de

Duales Studium - Textilbetriebswirt/in BTE an der LDT-Nagold (August 2016)

Dein Studiengang - Fashion meets Business:

STUDIEREN MIT PRAXISBEZUG!
12 Monate studierst Du an der LDT Nagold, 18 Monate bist du als Trainee in unserem Unternehmen beschäftigt (Traineevertrag mit Stylefile).

Themen sind unter anderem: Fashion & BWL, Führungs-Knowhow, Marketing und Personalmanagement.

Studienstruktur: Der Firmenlehrgang umfasst fünf Theoriephasen an der LDT, in denen die Studieninhalte blockweise unterrichtet werden. Dazu kommen fünf Praxisphasen bei Stylefile. Theorie- und Praxis-Phasen wechseln einander ab.

Zulassungsvoraussetzungen:
- Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife
- abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Stylefile:
- sehr hohe Affinität zur Streetwear-Branche, Gespür für Styles und Trends
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute PC-Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im August.
Finanzierung: Die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung werden unter dem Punkt „Finanzierungsmöglichkeiten“ der LDT Nagold beschrieben: [url=http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html]http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html

Deine Aufgaben als Trainee bei Stylefile:

- Durchlaufen aller betriebswirtschaftlichen Abteilungen des Unternehmens
- Disposition und Einkauf von Textilien und Schuhen
- Sortimentsgestaltung, Produktentwicklung
- Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktionen
- Analyse und Optimierung betrieblicher Abläufe
- Kundenberatung und Auftragsabwicklung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.ldt.de/]http://www.ldt.de

PRAKTIKUM BEI STYLEFILE

Praktikum Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bewerbermanagement, Kommunikation mit Bewerbern, Terminvereinbarungen
- Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Vorauswahl der Kandidaten/-innen
- Teilnahme an Vorstellungsgesprächen sowie deren Vor- und Nachbereitung
- Bearbeitung von Zeitkorrekturen sowie Fehlzeiterfassung in unserer Personalsoftware (Sage HR)- Unterstützung der Kollegen im Tagegeschäft in der Personalabteilung
- Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen im Personalwesen

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (z.B. BWL, BWR) mit dem Schwerpunkt Human Resources
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Diskretion, Vertraulichkeit, Zuverlässigkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate.

Praktikant/in Projektassistenz und Kundenservice - NIEDERLÄNDISCH (ab Januar/Februar 2017)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Projekt: Internationalisierung unseres Onlineshop-Systems
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Online-Shops ins Niederländische
- Mitarbeit an Marketingprojekten (Facebook, E-Mail-Marketing etc.)
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Beantwortung von Kundenanfragen auf Niederländisch
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Vorbildung
- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikumsbeginn: Januar/Februar 2017
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Praktikant (m/w) Online-Marketing

Aufgaben:

- Unterstützung unseres Online-Marketing Teams für einen Zeitraum von 4 – 6 Monaten
- Mitarbeit bei der Konzeption und Durchführung von internationalen Online-Marketing Kampagnen
- Einblick und Mitwirkung in den Bereichen CRM, SEO/SEM, Social Media, E-Mail-Marketing
- Controlling von Online-Marketing Maßnahmen, Performance Analyse, Erstellung von Auswertungen (XLS)

Qualifikationen:

- Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medien/Kommunikation mit dem Schwerpunkt Marketing
- Großes Interesse an E-Commerce sowie hohe Internet Affinität
- Begeisterung für unser Markenportfolio und unser Artikelsortiment
- Sehr gutes Zahlenverständnis und Kenntnisse in MS Excel
- Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten

Es handelt sich um ein bezahltes Vollzeitpraktikum für mindestens vier bis sechs Monate

Praktikant/in Projektassistenz und Kundenservice - FRANZÖSISCH (ab Januar/Februar 2017)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Kaufmännische, betriebswirtschaftliche bzw. vergleichbare Vorbildung
- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Die Einstellung ist in Form eines Langzeitpraktikums (z. B. im Rahmen eines Studiums) oder als Praxisinhalt eines Dualen Studiums möglich.

Praktikumsbeginn: ab Januar/Februar 2017
Dauer: mindestens 5-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff, Deutschland

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Praktikum oder Studentischer Mitarbeiter – Assistenz der Projektleitung (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung beim Erarbeiten von Dokumentationen von Projekt-Anforderungen
- Mitwirkung bei der Aufbereitung von Berichten und Kennzahlen
- Hilfe bei der Aufbereitung von Projektunterlagen und Dokumentationen
- Protokollierung, Projektkoordination und Projektassistenz
- Mitarbeit & Unterstützung bei der Projektumsetzung
- Vorbereitung und Nachbereitung der Projektmeetings
- Erstellung von Präsentationen und Dokumentationen
- Unterstützung bei internem Projektreporting & Controlling

Qualifikationen:

- Du studierst derzeit BWL, Wirtschaftsinformatik oder einen artverwandten Fachbereich
- Interesse an Projektmanagement
- Gute MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt
- Sehr gutes Organisationsvermögen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Die Anstellung ist in Form eines bezahlten Vollzeitpraktikums von mindestens vier bis sechs Monaten oder als Werkstudentenjob mit einem Umfang von ca. 20 Wochenstunden möglich.

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN - JOBS

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer 3 Monate

Models (m/w) für Fotoproduktionen gesucht!

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert. Jung, dynamisch und mit Spaß an Streetwear und den kommenden Trends.

InteressentInnen schicken eine E-Mail an model@stylefile.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße.

Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.
Bitte beachte: Du musst aus dem Raum Aschaffenburg/Frankfurt/Darmstadt kommen.


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Hauptstraße 204


63814 Mainaschaff

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!