Jobs @ Stylefile

Jobs

Die Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG ist ein international agierendes Versandhandelsunternehmen, das auf den Verkauf von Streetwear und Graffitibedarf spezialisiert ist. Unser Kerngeschäft ist der Vertrieb einer vielfältigen Produktpalette über den Stylefile Mailorder, dessen Zielgruppe trendbewusste, junge Menschen sind, mit denen wir die Leidenschaft für urbane Mode, Kunst und Lifestyle teilen.

Unser Online-Shop zeichnet sich durch Professionalität, Kundenzufriedenheit und ein stetiges Wachstum aus. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuem, qualifiziertem Personal. Wir bieten dir bei Stylefile die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in ein zielorientiertes und motiviertes Team in einer angenehm familiären Atmosphäre einzubringen.

Du möchtest deine Karriere bei einem jungen, sympathischen E-Commerce-Unternehmen starten oder fortsetzen? Bei uns warten verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich! Selbständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent werden von uns geschätzt und gefördert.

Derzeit haben wir an unserem Standort Mainaschaff bei Aschaffenburg (Nähe Frankfurt a.M., Deutschland) folgende Stellen zu besetzen:

ORGANISATION/VERWALTUNG - JOBS

Recruiter (m/w)

Aufgaben:

- Betreuung des kompletten Recruiting-Prozesses von der Stellenanforderung bis zur Stellenbesetzung
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen in allen Phasen des Rekrutierungsprozesses, Beratung bezüglich der Recruiting-Strategie
- Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Absprache mit den Fachbereichen
- Sichtung von Bewerbungsunterlagen und qualifizierte Auswahl der Kandidaten/-innen
- Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Telefon-/Skype-Interviews und Assessment Centern in deutscher und englischer Sprache
- Aktive Kandidatensuche über Onlinenetzwerke, proaktive Ansprache von potentiellen Kandidaten und Entwicklung geeigneter Direct Search Strategien
- Mitarbeit bei Recruiting-Events, Hochschulveranstaltungen etc.

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalrecruiting, sehr gutes Verständnis für die Gestaltung von Recruiting Prozessen
- Selbstsicheres, professionelles und sympathisches Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Sehr gute Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Sage HR wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Mitarbeiter Gebäudetechnik und Büromanagement (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung im Bereich Facility Management
- Übernahme allgemeiner handwerklicher Aufgaben, wie z.B. Durchführen von Reparaturen-/Montagearbeiten, Gartenarbeiten, Malerarbeiten
- Erledigen von Botengängen und Besorgungen
- Unterstützung im Bereich Entsorgungen
- Mithilfe bei Umzügen
- Ausführen von Kontrollrundgängen in Absprache mit dem Facility Manager
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
       o E-Mail-Korrespondenz intern und extern
       o Excel-Listen erstellen und pflegen (Schulung wird angeboten)

Qualifikationen:

- Sehr gutes handwerkliches Geschick sowie ein gutes technisches Verständnis
- Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf wünschenswert
- Erfahrung im Bereich Facility Management/Hausmeistertätigkeiten wünschenswert
- Körperliche Belastbarkeit
- Fahrerlaubnis, PKW-Führerschein (Klasse B)
- Gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

Betriebswirtschaftliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Planung und im operativen Geschäft in den folgenden Unternehmensbereichen:
IT (Projektmanagement, ERP-Entwicklung, Netzwerkadministration), Marketing, Einkauf
- Koordination wichtiger unternehmenspolitischer Projekte der Geschäftsführung
- Erarbeitung und Begleitung von Fachkonzepten durch Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungsleitern
- Erstellung von Analysen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Meetings der Geschäftsführung
- Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation der Geschäftsführung

Qualifikationen:

- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss)
- Erste Berufserfahrung wünschenswert, jedoch nicht zwingend nötig
- Überdurchschnittliches Engagement und höchste Einsatzbereitschaft
- Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent
- Sehr hohe IT-Affinität, hohe Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe (technische) Sachverhalte
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Verbindliches Auftreten, Diskretion, Diplomatie und Teamgeist

Mitarbeiter/in Kundenservice NIEDERLÄNDISCH

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzen der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Niederländische
- Erstellung und Auswertung von Servicekennzahlen und Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Interesse an Streetwear
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit

Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Mitarbeiter/in Kundenservice SPANISCH (450,00EUR-Basis / ab sofort)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Spanisch
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops
- Kommunikation mit Kunden auf internationaler Ebene
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine, serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Muttersprache SPANISCH
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Mitarbeiter/in Kundenservice FRANZÖSISCH (ab sofort)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung bzw. Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
- Interesse an Streetwear
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Stellvertretende Leitung Kundenservice (m/w)

Als stellvertretende Kundenserviceleitung übernimmst du, in Abwesenheit der Abteilungsleitung, engagiert und kompetent deren Vertretung. Du bist aktiv an der Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs und der Kundenzufriedenheit beteiligt.
Neben der Betreuung des nationalen und internationalen Teams bist du für die Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsstandards verantwortlich und dein Ziel ist es, die Servicequalität und die Abläufe in unserem Kundenservice weiter zu optimieren.

Deine Aufgaben:

- stellvertretende Leitung des Kundenservice-Teams, fachlich wie disziplinarisch
- Unterstützung unserer Kundenserviceleitung im täglichen, operativen und strategischen Geschäft
- Mitverantwortung über unsere aktuell ca. 25 internationalen Kundenservicemitarbeiter
- Aufbau und Betreuung eines Qualitätsmanagements-Systems zur Steigerung der Service- und Prozessqualität
- Erstellung von Berichten und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen; Reporting an die Geschäftsführung
- Planung und Organisation von Mitarbeiterschulungen

Unsere Anforderungen:

- du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein (betriebswirtschaftliches) Studium abgeschlossen
- absolute Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus
- du hast Erfahrung im Kundenservice / E-Commerce
- du verfügst über Erfahrung in der Führung eines (internationalen) Teams
- du denkst unternehmerisch, analytisch und deine Arbeitsweise ist geprägt durch Struktur und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- sehr gute Kenntnisse in moderner Bürokommunikation und technischer EDV-Anwendungen sowie hervorragende Deutsch- & Englischkenntnisse setzen wir voraus
- Kenntnisse im Programm MS Navision sind von Vorteil

IT - JOBS

IT-Support Mitarbeiter 1st Level/User Helpdesk (m/w)

Aufgaben:

- Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
- Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen bzw. Weitergabe an nachgelagerte Einheiten
- Erstellung von technischen Dokumentation und Lösungsbeschreibungen
- Unterstützung unserer Anwender per Telefon, E-Mail und Remote
- Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Windows-Clients, Druckern inklusive der Standardsoftware
- Mitarbeit an Projekten

Qualifikationen:

- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder Quereinstieg mit sehr hoher Affinität im Bereich ''Windows Clients''
- Analytische und systematische Arbeits- und Denkweise, hohe Auffassungsgabe
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerke
- Erfahrung mit Skriptsprachen unter Windows von Vorteil
- Kenntnisse in der zentralen Verwaltung von Windows von Vorteil (Active Directory, Gruppenrichtlinien)

Software Architekt Webshop (m/w)

Aufgaben:

- Entwurf von Softwarearchitekturen
- Konzeption und Spezifikation von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister
- Begleitung von Projekten in allen Phasen (Konzeption, Design, Implementierung, Inbetriebnahme)
- Etablierung und Durchführung von Modul- und Test-Strategien
- Kontinuierliche Verbesserung unserer existierenden Prozesse, Tools und Produkte

Qualifikationen:

- Hochschulabschluss mit sehr guten Leistungen in (Wirtschafts-)Informatik oder einer Naturwissenschaft (Mathematik, Physik, Elektrotechnik)
- Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Software Engineer (Software-Entwicklung, Software-Design, Spezifikation und Test)
- Mehrjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten der Web-Programmierung
- Kenntnisse in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Architekturen im E-Commerce
- Strukturierte Arbeitsweise sowie sehr hohe Auffassungsgabe

Entwickler Microsoft Dynamics NAV – Navision (m/w)

Deine Aufgaben:

- Weiterentwicklung und Pflege von Microsoft Dynamics NAV (Navision)
- Programmierung von individuellen Lösungen (z. B. Erstellung von Schnittstellen zu Subsystemen)
- Analyse von Geschäftsprozessen unter wirtschaftlichen und rechtlichen Gesichtspunkten
- Konzeption und Anpassung von Navision-Workflows
- Betreuung und Schulung der Endanwender

Das erwarten wir:

- Erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von ERP-Systemen
- Erfahrung in komplexen Projekten
- sehr gute Kenntnisse der Entwicklungsumgebung C/SIDE
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# wünschenswert
- Teamfähigkeit, prozessorientiertes Denken sowie Spaß an herausfordernden Aufgaben

PRODUKTMANAGEMENT – JOBS

Produktmanager Eigenmarken (Accessoires/Textil/Hartware) (m/w)

Aufgaben:

- Betreuung und Ausbau der bestehenden Eigenmarken
- selbstständige Entwicklung neuer Konzepte und Strategien für Eigenmarken in den Bereichen Accessoires, Textil & Outdoor-Hartware
- Budgetverantwortung für den Bereich Eigenmarken
- Produktmanagement inkl. Markt- und Konkurrenzanalysen
- Suche und Qualifikation von Lieferanten mit Schwerpunkt Asien
- Ausbau und Definition von Prozessen
- Qualitätssicherung

Qualifikationen:

- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktentwicklung und Beschaffung zwingend notwendig
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit einem hohem Maß an Selbständigkeit
- Gespür für neue Trends im Bereich Streetwear und Outdoor
- Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
- Erfahrung im Bereich Produktion und Beschaffung in Asien

EINKAUF - JOBS

Einkäufer Streetwear & Sneaker (m/w)

Aufgaben:

- aktive Mitarbeit in unserer wachsenden Einkaufsabteilung
- Kollektionssichtung und Produktauswahl in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
- Mengendisposition, Bestandssteuerung, Pflege von Minimal- und Maximalbeständen
- Steuerung und Überwachung der Entwicklung verschiedener Marken und Produkte
- Zahlen- und Trendanalyse
- Kommunikation mit Lieferanten und Agenturen
- Sichtung des Marktes für Sportswear und Sneaker inkl. Messebesuche

Qualifikationen:

- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder Verkauf von Streetwear und Sneakern
- Gespür für Styles und Trends innerhalb unserer Kundenzielgruppe
- Kenntnisse im Beschaffungswesen von Textilien und Schuhen wünschenswert
- Verhandlungsgeschick, hohe Auffassungsgabe und sehr gutes Zahlenverständnis
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (Excel), MS Navision Kenntnisse von Vorteil

MARKETING - JOBS

SEM-Manager (m/w)

Aufgaben:

- Selbständige Planung, Steuerung und Optimierung von nationalen und internationalen Suchmaschinenmarketing-Kampagnen (Search, GDN, Google Shopping, Remarketing ...) für unsere Stylefile Onlineshops
- Bid Management und performance-orientierte Optimierung nach vorgegebenen Kennzahlen
- Keywordrecherche und Erstellung von Anzeigentexten
- Reporting und Analyse der Daten
- Weiterentwicklung der SEM-Kampagnen und regelmäßige Präsentation der Ergebnisse

Qualifikationen:

- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im SEM-Bereich (Search/GDN- Google Adwords, Yahoo!-Bing-Netzwerk)
- idealerweise Google-Shopping-Kenntnisse
- Erfahrung im E-Commerce-Bereich von Vorteil
- Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil FR, NL, IT, ES)
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit

LOGISTIK - JOBS

Stellvertretende Teamleitung Warenausgang (m/w)

Aufgaben:

- Stellvertretung der Teamleitung im operativen und strategischen Tagesgeschäft
- Personalverantwortung in Stellvertretung für Mitarbeiter aus den Bereichen Warenausgang und Großaufträge mit der Unterstützung durch die jeweiligen Gruppenleiter (Teamgröße: ca. 30 Festangestellte plus Aushilfskräfte)
- Mitarbeit bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen
- Mitverantwortung für die optimierte Warenflusssteuerung
- Überwachung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Kundenaufträgen
- Reporting an die Logistikleitung (z.B. Vergleiche von Soll- und Ist-Werten)

Qualifikationen:

- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik
- fundierte Berufserfahrung in der Logistik, wünschenswert aus dem Bereich Warenausgang
- erste Erfahrung in der Führung von gewerblichem Personal wünschenswert
- sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
- analytische, konzeptionelle Denkweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
- sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, MS Navision von Vorteil)

Stellvertretende Teamleitung Wareneingang (m/w)

Aufgaben:

- Stellvertretung der Teamleitung im operativen und strategischen Tagesgeschäft
- Personalverantwortung in Stellvertretung für Mitarbeiter aus den Bereichen Wareneingang, Einlagerung und Retoure mit der Unterstützung durch die jeweiligen Gruppenleiter (Teamgröße: ca. 30 Festangestellte plus Aushilfskräfte)
- Mitarbeit bei der Durchführung von Mitarbeitergesprächen
- Mitverantwortung für die optimierte Warenflusssteuerung
- Überwachung der termin- und fachgerechten Abwicklung von Wareneingängen und Retourenlieferungen
- Reporting an die Logistikleitung (z.B. Vergleiche von Soll- und Ist-Werten)

Qualifikationen:

- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik
- fundierte Berufserfahrung in der Logistik, wünschenswert aus dem Bereich Wareneingang
- erste Erfahrung in der Führung gewerblichen Personals wünschenswert
- sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- absolute Kundenorientierung und unternehmerisches Denken
- analytische, konzeptionelle Denkweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen
- sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word, Outlook, MS Navision von Vorteil)

Personaleinsatzplaner Logistik (m/w)

Aufgaben:

- Unterstützung bei der Personaleinsatzplanung in allen Abteilungen unserer Lagerlogistik
- Mitwirkung bei der Erstellung der Schichtpläne für ca. 100 Mitarbeiter (Festangestellte und Aushilfen)
- Einweisung und Betreuung neuer Mitarbeiter
- Führen von Vorstellungsgesprächen/Probearbeiten einschließlich der Bewerberauswahl in Absprache mit der Teamleitung der Logistik
- allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. Pflege der Personalzeiterfassung, Überwachung von fehlenden Personalunterlagen
- enge Zusammenarbeit mit der Personalabteilung

Qualifikationen:

- abgeschlossene kaufmännische und/oder gewerbliche Ausbildung
- erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Logistikbereich, sowie einschlägige praxiserprobte Kenntnisse in der Personaleinsatzplanung
- Erfahrung in der Personaladministration wünschenswert
- sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet, MS Navision von Vorteil)
- hohes Koordinations- und Organisationsgeschick
- sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsstil

Lagermitarbeiter/in

Aufgaben:

- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:

- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein
- Erfahrung im Bereich Lager und Logistik wünschenswert

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer 3 Monate

AUSBILDUNG BEI STYLEFILE

Azubi Mediengestalter/in Digital- und Printmedien (August 2016)

Aufgaben:

- Aufbereiten von Produkten für den Onlineshop und Mailorderkatalog (Produktfotografie, Bildbearbeitung, Layout und Satz)
- Erstellen von Präsentationen
- Kleinere Arbeiten an Internetseiten (HTML)
- Allgemeine organisatorische Aufgaben

Qualifikationen:

- mindestens gute Mittlere Reife
- Photoshop und kreatives Arbeiten am Computer gehören bereits jetzt zu deinen Hobbys
- Interesse an unserem Produktangebot (Streetwear & Graffiti)
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (Windows)
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Anwendungsentwicklung (September 2016)

Aufgaben:

- Konzipieren, Entwickeln und Realisieren von Softwareanwendungen
- Entwickeln von anwendungsgerechten und ergonomischen Bedienoberflächen
- Testen und Dokumentieren von Anwendungen
- Modifizieren von bestehenden Anwendungen
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Beraten und Schulen von Benutzern

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Kaufmann/frau im Groß- und Außenhandel (September 2016)

Aufgaben:

- Mitarbeit in den Abteilungen Einkauf, Großhandel, Marketing/Vertrieb, Kundenservice, Logistik und Buchhaltung
- Mitwirken bei der Budgetplanung und Einkaufsabläufen
- Auftragsannahme und -bearbeitung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung, Kundenberatung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken und Marketingkonzepten
- Bearbeitung von Warenein- und -ausgang, Warenlagerung
- allgemeine kaufmännische Aufgaben

Qualifikationen:

- mindestens Mittlere Reife
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute Englischkenntnisse Voraussetzung, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Azubi Fachlagerist/in oder Fachkraft für Lagerlogistik (September 2016)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und Pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Wareneingangskontrolle
- Vergabe von Lagerorten und Wareneinlagerung
- Erstellung von Versandpapieren und Speditionsaufträgen

Qualifikationen:

- mindestens Hauptschulabschluss
- Interesse an logistischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

Information: Die Anstellung beginnt mit der zweijährigen Ausbildung zum/zur Fachlageristen/in. Bei der entsprechenden Eignung sowie Motivation und Einsatzfreude wird die Ausbildung um ein weiteres Jahr zur Fachkraft für Lagerlogistik verlängert.

Azubi Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration (September 2016)

Aufgaben:

- IT-Systeme analysieren und konzipieren
- Netzwerke installieren und betreiben
- Fehlerdiagnose und -behebung
- Konzipieren und Realisieren komplexer Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten
- Administrieren von informations- und telekommunikationstechnischen Systemen
- Beraten und Schulen der Benutzer

Qualifikationen:

- Abitur oder Fachabitur
- großes Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten
- sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

Azubi Kaufmann /-frau für Büromanagement (September 2016)

Aufgaben:

- Einsatz in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltung und Personalwesen
- Mitarbeit im Zahlungsverkehr sowie Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Anfertigung von Berichten, Aufstellungen und Statistiken
- Unterstützung im Bewerbermanagement sowie Zeit- und Fehlzeitenmanagement
- Schriftverkehr mit Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern
- Allgemeine kaufmännische und organisatorische Aufgaben in den oben genannten Fachbereichen

Qualifikationen:

- Mittlere Reife (optimalerweise mit kaufmännischer/buchhalterischer Ausrichtung)
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Absolute Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
- Hohe Auffassungsgabe, sehr gutes Zahlenverständnis
- Engagement und Motivation
- Gute PC Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

STUDIEREN BEI STYLEFILE

Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Oktober 2016)

Studieren mit Praxisbezug!

Du möchtest Theorie und Praxis im Studium verbinden, bist ein IT-Nerd und hast Spaß an Streetwear und Sneakern? Dann bist du hier genau richtig!

Themen: Methoden der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre u.a.
Studienstruktur: Der Bachelor-Studiengang an der DHBW ist berufsintegrierend konzipiert. Während des dreijährigen Studiums wechseln sich ca. alle 12 Wochen Theorie- und Praxisphasen ab.
Zulassungsvoraussetzungen: Abitur, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife und ein abgeschlossener Trainee-Vertrag
Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im Oktober.
Finanzierung: Keine Studiengebühren; es fallen die üblichen Verwaltungsgebühren der Universität an
Weitere Informationen findest du hier.

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Stylefile:
- gutes Abitur oder Fachabitur
- Interesse an Datenverarbeitung und Informatik
- analytische und systematische Denkweise
- sehr gute PC-Kenntnisse und technisches Verständnis
- Zuverlässigkeit und Motivation sowie hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten

Deine Aufgaben als Trainee bei Stylefile:
- Analyse und Optimierung bestehender IT-Systeme
- Entwicklung und Implementierung der Geschäftsprozesse
- Einführung und Administration neuer betrieblicher Informationssysteme

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.dhbw.de/]http://www.dhbw.de

Duales Studium - Textilbetriebswirt/in BTE an der LDT-Nagold (August 2016)

Dein Studiengang - Fashion meets Business:

STUDIEREN MIT PRAXISBEZUG!
12 Monate studierst Du an der LDT Nagold, 18 Monate bist du als Trainee in unserem Unternehmen beschäftigt (Traineevertrag mit Stylefile).

Themen sind unter anderem: Fashion & BWL, Führungs-Knowhow, Marketing und Personalmanagement.

Studienstruktur: Der Firmenlehrgang umfasst fünf Theoriephasen an der LDT, in denen die Studieninhalte blockweise unterrichtet werden. Dazu kommen fünf Praxisphasen bei Stylefile. Theorie- und Praxis-Phasen wechseln einander ab.

Zulassungsvoraussetzungen:
- Abitur, Fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife
- abgeschlossener Trainee-Vertrag

Deine Qualifikationen für einen Trainee-Platz bei Stylefile:
- sehr hohe Affinität zur Streetwear-Branche, Gespür für Styles und Trends
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Zuverlässigkeit und Motivation
- hohe Auffassungsgabe
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Gute PC-Kenntnisse (Windows, MS-Office, Internet)

Studienbeginn: Studienbeginn ist jeweils im August.
Finanzierung: Die Möglichkeiten einer Studienfinanzierung werden unter dem Punkt „Finanzierungsmöglichkeiten“ der LDT Nagold beschrieben: [url=http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html]http://www.ldt.de/service/finanzierungsberatung.html

Deine Aufgaben als Trainee bei Stylefile:

- Durchlaufen aller betriebswirtschaftlichen Abteilungen des Unternehmens
- Disposition und Einkauf von Textilien und Schuhen
- Sortimentsgestaltung, Produktentwicklung
- Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingaktionen
- Analyse und Optimierung betrieblicher Abläufe
- Kundenberatung und Auftragsabwicklung
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

=> weitere Informationen unter: [url=http://www.ldt.de/]http://www.ldt.de

PRAKTIKUM BEI STYLEFILE

Praktikant/in Projektassistenz und Kundenservice - NIEDERLÄNDISCH (ab Juni/Juli 2016)

Aufgaben:

- Mitarbeit im Projekt: Internationalisierung unseres Onlineshop-Systems
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Online-Shops ins Niederländische
- Mitarbeit an Marketingprojekten (Facebook, E-Mail-Marketing etc.)
- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Niederländisch
- Beantwortung von Kundenanfragen auf Niederländisch
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung

Qualifikationen:

- Kaufmännisches oder betriebswirtschaftliches Interesse bzw. Vorbildung
- Niederländisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Praktikumsbeginn: Juni/Juli 2016
Dauer: mindestens 4-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff (Deutschland)

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

Praktikant/in Projektassistenz und Kundenservice - FRANZÖSISCH (ab Februar 2016)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Französisch
- Kundenberatung und Kommunikation auf internationaler Ebene
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops ins Französische
- Erstellung und Auswertung von Statistiken
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Kaufmännische, betriebswirtschaftliche bzw. vergleichbare Vorbildung
- Französisch als Muttersprache oder sehr gute Zweitsprache, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Die Einstellung ist in Form eines Langzeitpraktikums (z. B. im Rahmen eines Studiums) oder als Praxisinhalt eines Dualen Studiums möglich. Wir haben zwei Praktikumsplätze mit unterschiedlichen Eintrittsdaten zu vergeben: entweder ab sofort oder ab August/ September dieses Jahres.

Praktikumsbeginn: ab Februar 2016
Dauer: mindestens 5-6 Monate
Ausübungsort: Mainaschaff, Deutschland

Weitere Infos erhältst du direkt bei uns.

AUSHILFS-/STUDENTEN-/FERIEN - JOBS

Mitarbeiter/in Kundenservice SPANISCH (450,00EUR-Basis / ab sofort)

Aufgaben:

- Auftragsannahme und -bearbeitung auf Spanisch
- Übersetzung der Artikeltexte unseres Onlineshops
- Kommunikation mit Kunden auf internationaler Ebene
- Reklamations- und Retourenbearbeitung
- Allgemeine, serviceorientierte Aufgaben

Qualifikationen:

- Muttersprache SPANISCH
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung oder Vorkenntnisse
- Gute PC Kenntnisse (MS-Office, Outlook, Internet)
- Selbständigkeit aber auch Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Aushilfskräfte in der Logistik (m/w)

Nicht rumstehen sondern anpacken ist dein Motto? Dann suchen wir DICH zur Unterstützung unseres Logistik-Teams! Die Anstellung ist in Form einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung möglich. Nähere Infos hierzu erhältst du direkt bei uns.

Aufgaben:
- Wareneingang und -ausgang
- Warenprüfung und -pflege
- Kommissionieren und Packen der Ware
- Versandvorbereitung und Versand der Artikel

Qualifikationen:
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Pflichtbewusstsein

IN DER BEWERBUNG BITTE ANGEBEN: An welchen Tagen (Mo - Fr, Wochenende) und zu welchen Uhrzeiten würdest du für uns zur Verfügung stehen und für welchen Zeitraum suchst du einen Aushilfsjob?

Mindestdauer 3 Monate

Models (m/w) für Fotoproduktionen gesucht!

Wir suchen DICH! (m/w - im Raum Aschaffenburg / Frankfurt a. M.)

Für unsere Fotoproduktionen suchen wir neue interessante Gesichter, die lachen können, sich mit unserem Unternehmen und den vertriebenen Produkten identifizieren und Spaß am Leben haben. Wir wollen Ausstrahlung, die unser Unternehmen repräsentiert. Jung, dynamisch und mit Spaß an Streetwear und den kommenden Trends.

InteressentInnen schicken eine E-Mail an model@stylefile.de, inkl. Angabe von Alter, Wohnort, Handynummer, Beruf, Interessen, besonderen Fähigkeiten und Vorerfahrungen sowie Angaben zur Körpergröße und Konfektionsgröße.

Bitte füge Fotos (mind. ein Porträt- sowie Ganzkörperfoto) oder einen Videolink bei.
Bitte beachte: Du musst aus dem Raum Aschaffenburg/Frankfurt/Darmstadt kommen.


Schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung an:
(bei Azubi- und Aushilfsstellen ist die Angabe der Gehaltsvorstellung nicht nötig)

Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Hauptstraße 204


63814 Mainaschaff

Oder per E-Mail (max. 10 MB) an:
bewerbung@publikat.de

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!